The Body Shop Satsuma Body Butter

Eine sehr gute Body Butter, die schnell einzieht und einen tollen Duft hat.

Allgemeines:
Preis: 6€
Menge: 50ml/48g
Haltbarkeit: 12 Monate

Aqua, Butyrospermum parkii (Sheabutter) (Emolliens), Cyclomethicone (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Citrullus vulgaris (Wassermelonenkernöl) (Hautpflegemittel), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Parfum, Limonene (Duftstoffkomponente), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Theobroma cacao (Kakaobutter) (Emolliens), Methylparaben (Konservierungsmittel), Propylparaben (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Citrus reticulata (Duftstoffkomponente), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Disodium EDTA (Chelatbildner), Linalool (Duftstoffkomponente), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Citrus dulcis (Orangenöl) (Duftstoff/ätherisches Öl), Citronellol (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), CI 19140 (Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff).

Produktdetails:
Die Body Butter ist in einer runden Dose. Diese ist passend zum Duft in einem leuchtenden Orange, was ich sehr gut finde. Auch das Produkt an sich ist in einem hellen Orange gehalten, was sehr gut mit der Dose harmoniert. Der Geruch ist einfach fantastisch, die Body Butter riecht wirklich intensiv nach Satsuma, also fruchtig, frisch würde ich sagen. Die Konsistenz macht dem Namen alle Ehre, da es ein bisschen wie weiche Butter ausschaut und auf keinen Fall so flüssig ist, wie eine normale Bodylotion.

Anwendungshinweis:
„Bei Bedarf sanft in die Haut einmassieren.

The Body Shop Satsuma Body Butter

Ich trage die Body Butter hauptsächlich nach dem Duschen auf, damit meine Haut danach schön weich ist. Hier finde ich es persönlich wichtig, dass die Body Lotion schnell einzieht und vor allem kein klebriges Gefühl hinterlässt. Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Konsistenz doch eher fest ist und ich dachte sie lässt sich nicht gut verteilen. Doch nach dem Auftragen führt die Körperwärme dazu, dass die Body Butter schön geschmeidig wird und sich somit sehr gut verteilen lässt. Ich war zudem sehr erstaunt, wie schnell das Produkt einzieht. Und meine Haut hat nach dem Auftragen wirklich nicht geklebt und fühlte sich schön weich an. Zudem benötigt man keine große Menge, wodurch die Dose sehr ergiebig ist. Was ich auch sehr gut finde: Selbst ein paar Stunden nach dem Auftragen riecht die Haut noch nach der Body Butter und somit lasse ich auch manchmal das Parfum weg, da ich den Duft einfach richtig gut finde.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl