Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Die Herstellerversprechen bezüglich der Pflege, der Ergiebigkeit und des schnellen Einziehens werden eingehalten.

Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Das besondere an der Schaum-Pflegelotion ist, dass sie wie Mousse, oder besser gesagt, wie Schaumfestiger ist. Auch dieser Behälter ist eine Metalldose, die unter Druck steht. Vor der Anwendung muss man die Dose kurz schütteln und dann den Pump-Kopf bedienen. Die Serie „Wachgeküsst“ pflegt mit Orangenblüte und Jojobaöl. Dementsprechend ist das Design der Dose in Orange gehalten. Die Schaum-Pflegelotion kostet knapp 7,- € Der Hersteller Kneipp verspricht, dass die Lotion die Haut pflegt, sehr ergiebig ist und schnell einzieht.

Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Vor der Anwendung habe ich die Dose also kurz geschüttelt. Meines Erachtens ist das auch wirklich nötig, da die Mousse sonst sehr flüßig ist. Eben wie Schaumfestiger, der nicht durchgeschüttelt wurde. Richtig geschüttelt hat die Lotion eine schaumige-luftige Konsistenz und ist eher steif, wie Eischnee. Im Gegensatz zu Schaumfestiger klebt die Lotion natürlich nicht. Der Schaum ist sehr ergiebig, mit einer ca. walnussgroßen Menge kann ich einen kompletten Arm einreiben. Innerhalb von kurzer Zeit ist die Pflegelotion eingezogen, insbesondere bei diesen furchtbaren Wetter, eine Woche lang über 30 Grad, ist das wirlich ein riesen Vorteil! Es bleiben keine Rückstände übrig. Der Schaum duftet sehr leicht nach Orange, der Duft ist jedoch verzogen, sobald die Lotion eingezogen ist, also schnell. Mein Haut fühlt sich den ganzen Tag über gut und gepflegt an. Die einzigen Bedenken habe ich beim Punkt Nachhaltigkeit. Ich bin großer Fan davon, meine Flaschen und Tuben aufzuschneiden, um auch den letzten Rest des Produktes zu verbrauchen. Das wird hier nicht möglich sein.

Kneipp Schaum-Pflegelotion Wachgeküsst

Fazit:
Die Lotion überzeugt in den wichtigen Punkten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit