NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP08 Color Riot

Richtig gute Qualität & Pigmentierung, sehr intensive und leuchtende Lidschatten. Absolute Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben 🙂
Lange wurde NYX in unseren dm-Märkten ersehnt. Da habe ich mir diese wunderschöne Quattro Lidschatten Palette in der Farbe „Color Riot“ für 9,85€ à 6g gekauft.

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP08 Color Riot

„Optimale Farben und unzählige Möglichkeiten: Die NYX Full Throttle Shadow Palette Color Riot 08 enthält 4 pigmentreiche Lidschatten, die als schimmernde oder matte Puder mit faszinierenden Texturen kreative Eye-Looks kreieren. Jeder samtige Puder enthält zusätzlich Vitamin E für einen glatten, gleichmäßigen Auftrag.“

Verpackung & Design:

Kommen wir zuerst zur Verpackung der Lidschatten Palette. Diese ist schwarz und der Deckel ist teils durchsichtig, so dass man die Farben erkennen kann. Der Rand des Deckels ist mit schwarzen 3D Nieten besetzt, was meiner Meinung nach echt cool ausschaut. Die Verpackung an sich scheint sehr robust zu sein. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen.
Unter dem Deckel befinden sich die 4 Lidschatten in quadratischen Pfännchen ebenfalls im Quadrat angeordnet.

Die Farben &

Es befinden sich vier Lidschatten in der Palette, daovn ist einer schimmernd, der Rest ist matt.

Lidschatten 1: Der hellste Lidschatten ist ein schimmernder Champagner-Ton, den ich für das gesamte Lid, im Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue benutze. Dieser Ton eignet sich auch schön zum Highlighten. Leider ist dieser wirklich sehr gering pigmentiert, weshalb man diesen Lidschatten auf jeden Fall schichten sollte und auf jeden Fall auf dem Lid eine Base benutzen sollte.

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP08 Color Riot NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP08 Color Riot

Lidschatten 2: Als zweites befindet sich ein kräftiges, mattes Orange in der Palette. Dieses ist wirklich stark pigmentiert, benötigt aber auf jeden Fall ebenfalls eine Base. Die Farbe ist wirklich schön kräftig und leuchtend.

Lidschatten 3: Ein sattes, mattes Rot mit leichtem Braunanteil. Ebenfalls sehr kräftig & intensiv, hierfür wird ebenfalls eine Base benötigt. Lässt sich gut verblenden.

Lidschatten 4: Ein kräftiges, beeriges Rot-Lila. Der dunkelste Ton in der Palette. Besonders gern trage ich ihn am unteren Wimpernkranz. Er ist ebenfalls matt und lässt sich gut verblenden.

Qualität der Lidschatten:

Alle Lidschatten lassen sich super auftragen, sie krümeln nur wenig und mit Base erzielen sie ein richtig intensives und schönes AMU. Die Pigmentierung ist wirklich der Hammer! Die Lidschatten können schon mit High End Produkten mithalten, was ich für den Preis unschlagbar finde. Die Farben sind einfach so mega schön und leuchten (bis auf den Champagner-Ton) und strahlen den ganzen Tag. Die Haftfestigkeit ist super & die Lidschatten lassen sich gut verblenden.

NYX Full Throttle Shadow Palette, Farbe: FTSP08 Color Riot

Fazit: Richtig gute Qualität & Pigmentierung, sehr leuchtende & intensive Farben. Von diesen Paletten werde ich mir definitiv noch weitere Farbausführungen zulegen. 🙂

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja