p2 eye shadow palette, Farbe: 020 for the fashionables

Diese Palette enthält fünf harmonische Farbtöne, leider mit durchwachsener Qualität.

p2 eye shadow palette, Farbe: 020 for the fashionables

Innerhalb der diesjährigen Herbst/Winter Sortimentsumstellung brachte p2 eine neue Lidschattenpalette heraus. Für pinkmelon.de durfte ich die „020 for the fashionables“ testen.
Diese könnt ihr bei dm für 4,95 € kaufen.

Herstellerinformationen:
„Die Lidschattenpalette in fünf aufeinander abgestimmten matten und metallischen Farbtönen zaubert für jede Stimmung individuelle, einzigartige und unwiderstehliche Looks: ob verträumt, stylisch, modern oder klassisch. Das bestechende Oberflächenrelief macht die Palette zu einem auffälligen und edlen Beauty-Accessoire“

„MICA, DIISOSTEARYL MALATE, SILICA, TALC, SYNTHETIC WAX, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYBUTENE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MAGNESIUM STEARATE, PHENOXYETHANOL, LAUROYL LYSINE, DIMETHICONE, HYDROGEN DIMETHICONE, METHICONE, TIN OXIDE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470“

p2 eye shadow palette, Farbe: 020 for the fashionables

Die Optik des Produkts sticht natürlich gleich hervor. Durch das stabile, transparente Kunststoffgehäuse erkennt man bereits von außen die 5 enthaltenen Farbtöne, die wellenförmig geprägt ineinander greifen. Sie teilen sich ein Pfännchen, sind also nicht räumlich voneinander getrennt.
Das sieht zwar optisch ganz gut aus, wird aber sicherlich bei längerer Benutzung etwas problematisch, wenn man die Farben einzeln entnehmen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass sich eine Art Steg an den Berührungspunkten der Farben bildet, der sich dann schlecht entnehmen lässt, bzw. irgendwann weg bricht.
Doch noch ist es lange nicht so weit und so erfreue ich mich an der wirklich tollen Aufmachung des Produkts. Durch die Wellen muss man allerdings bei der Entnahme etwas aufpassen, dass man die Farben nicht vermischt.
Die Palette lässt sich fingernagelfreundlich öffnen und enthält insgesamt 8 g Produkt, welches nach dem Öffnen 24 Monate haltbar ist.

Zu den einzelnen Farben (von links nach rechts):
helles, satiniertes Rosé; weniger gut pigmentiert, staubt stark und verbindet sich schlecht mit der Haut, auf dem Auge trotz starkem Schichten kaum zu erkennen
2. helles, metallisches Champagner mit gröberem silbernem Glitzer; gut pigmentiert, leider deutliches Fall-out des Glitzers.
3. mattes, kühles Braun mit ganz subtilem Glanz, mit Base gute Deckkraft
4. metallisch schimmerndes, warmes Braun, sehr buttrige Konsistenz und sehr gute Deckkraft
5. kräftiges, leicht metallisch glänzendes Denim-Blau, neigt zu fleckigem Auftrag

p2 eye shadow palette, Farbe: 020 for the fashionables

Qualitativ sind die Farben alle unterschiedlich, was man auch auf dem Swatchbild erkennt. Ich empfehle unbedingt die Verwendung einer Lidschattenbase, um ein einigermaßen gleichmäßiges und haltbares Ergebnis zu erzielen.
Ohne Base ist die Haftfestigkeit sehr begrenzt. Nach knapp 4h und mäßiger körperlicher Aktivität verkriechen sich die Farben bereits in die Lidfalte und der Glitzer von Farbe Nr. 2 verteilt sich unschön unterm Auge. Und dabei habe ich kaum ölige Lider.

p2 eye shadow palette, Farbe: 020 for the fashionables

Mit einer Lidschattenbase lässt sich die Farbintensität und die Haftfestigkeit deutlich verbessern, wobei dies natürlich auch von der Qualität der Base abhängt.
Ich habe einen Primer der Marke verwendet und bin damit ganz gut gefahren.
Im Schnitt haben die Make-ups gute 8h durchgehalten, danach verblassten sie etwas. Lediglich der Blauton wurde dann sichtbar fleckig und kroch auch hier leicht in die Lidfalte.
Zum Schminken benutzt ihr am besten einen Pinsel oder Schwammapplikator. Mit dem Finger ist eine präzise Entnahme durch die Wellenform sehr schwierig.

Mein Fazit:
Ich finde die Farbzusammenstellung sehr gut. Mit der Palette lassen sich sowohl sehr dezente, natürliche Tageslooks, als auch dramatische, intensive Abend-Make-ups schminken.
Daher gebe ich trotz durchwachsener Qualität eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja