BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Eine gute Puder-Foundation, die den Teint natürlich mattiert, ein angenehmes Tragegefühl mit sich bringt und lange hält.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die BeYu 2in1 Compact Powder Foundation in der Farbe 5 Soft Porcelain vorstellen. Dieses Produkt stammt aus einer LE und kostet 14,99 Euro. Nach Anbruch ist es 12 Monate lange haltbar und ich durfte es für pinkmelon.de testen.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Herstellerversprechen: „Die 2in1 Compact Powder Foundation in den neuen Nuancen Nr. 5 und Nr. 8 vereint die mattierenden Eigenschaften eines Puders mit der Deckkraft einer Foundation. Zudem sorgt sie für einen lang anhaltend ebenmäßigen und zart mattierten Teint ohne Maskeneffekt. Die seidige Textur lässt sich sehr einfach und gleichmäßig verteilen und ist auch für unreine Haut geeignet, da sie keine komedogenen Substanzen wie Mineralöle, Silikone oder Wachse enthält. Die natürlichen Inhaltstoffe Mica, Zink, Magnesium und Kalzium sowie die pflegenden Stoffe Vitamin E, Rosmarinextrakt, Echinacea und Tigergrasextrakt machen die Compact Powder Foundation zu einem hautverträglichen Allrounder, da sie für normale bis ölige sowie sensible Haut bestens geeignet ist. Dank der hochwertigen Dose mit integriertem Spiegel und beiliegender Quaste ist die paraben- sowie parfümfreie Compact Powder Foundation ein idealer Begleiter für unterwegs. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. TIPP: Für eine leichtere Deckkraft kann die Compact Powder Foundation auch mit einem Puderpinsel aufgetragen werden.“

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Inhaltsstoffe: „MICA, ZEA MAYS, ZINC STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, DIPROPYLENE GLYCOL, CENTELLA ASIATICA, SODIUM DEHYDROACETATE, ECHINACEA ANGUSTIFOLIA EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, RETINYL PALMITATE, TOCOPHEROL, AQUA (WATER), ROSMARINUS OFFICINALIS, ALCOHOL DENAT., TALC, LYSINE, PHENOXYETHANOL, MAGNESIUM CHLORIDE, POTASSIUM CHLORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM CHLORIDE, POTASSIUM SORBATE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77947 (ZINC OXIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Diese Make-Up Foundation kommt in einer schlichten und schmalen, schwarz glänzenden Plastikdose daher, in der 10 g enthalten sind. Um den Deckel zu öffnen, muss man auf der Vorderseite einen Knopf betätigen, dann öffnet es sich und man kann den Deckel hochdrücken. Zum Vorschein kommt ein hochwertiger Spiegel, der perfekt für unterwegs ist, und außerdem noch eine weiße, dünne Puderquaste, mit der man das Puder auftragen kann. Das ist für mich aber nicht möglich, denn der Rand ist sehr hart und das Auftragen geht sehr schlecht damit. Ich bevorzuge sowieso den Auftrag mit Pinsel, da das für mich einen gleichmäßigeren und natürlicheren Effekt erzeugt.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Das gepresste Make-Up sieht zunächst nicht wirklich Foundation-mäßig aus, sondern sehr pudrig, weshalb ich sehr gespannt war, wie sie sich auftragen lässt, und ob es nicht zu pudrig auf der Haut aussehen würde. Mit einem Pinsel lässt sich die Foundation aber wirklich gut auftragen und dann merkt man auch, dass es nicht nur einfach ein Puder ist, denn das Produkt ist sehr weich und seidig. Mein Puderpinsel nimmt das Produkt sehr gut auf und gibt es dann schön gleichmäßig auf die Haut. Die Deckkraft ist mittel, kann jedoch auch aufgebaut werden, bis es wirklich deckend ist – wobei ich das gar nicht mag. Der Effekt ist sehr mattierend, was auch der Grund ist, weshalb ich lieber Puder-Foundations verwende und keine Creme-Foundations. Rötungen, kleinere Unreinheiten oder auch leichte Augenringe können durch diese Foundation richtig toll abgedeckt werden. Jedoch werden die Poren etc. nicht sichtbar, sondern es sieht schön natürlich und ebenmäßig aus.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Auch habe ich das Gefühl, dass diese Puder-Foundation mit der Haut verschmilzt und sich auch leicht an den Hautton anpasst, auch wenn sie für mich momentan minimal zu hell ist, da ich wegen der vielen Sonne der letzten Wochen sehr braun bin. An der Haftfestigkeit dieses Produkts habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, denn es hält fast den ganzen Tag, auch wenn hin und wieder bestimmte Zonen (bei mir die T-Zone) kurz wieder mit Puder aufgefrischt werden müssen, wenn die Haut wieder glänzt.

BeYu 2in1 Compact Powder Foundation, Farbe: 5 Soft Porcelain (LE)

Insgesamt eine wirklich gute Puder-Foundation, die ihren Job sehr gut erfüllt und schön kompakt ist.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Foundation