L’Oréal Professionnel Série Expert NUTRIFIER DD Balm

Der Balm spendet Feuchtigkeit, muss aber sehr großzügig verwendet werden, um ein entsprechendes Ergebnis zu bekommen.

L’Oréal Professionnel Série Expert NUTRIFIER DD Balm

Die Tube enthält 40 ml und ist online für circa 9,- € erhältlich. Ich durfte sie für pinkmelon testen.

Herstellerbeschreibung:
„Der neue Nutrifier DD Balsam bietet die optimale Lösung für langes Haar, das zu einer trockenen Haarstruktur neigt. Die leichte und nährende Leave-In Formel sorgt für geschmeidige Spitzen und macht das Haar leicht kämm- und frisierbar. Nährendes Kokosnussöl versorgt das Haar mit essentiellen Fettsäuren und spendet einen wunderbar strahlenden Glanz. Dank Glycerin wird trockenes, langes Haar zudem mit wohltuender Feuchtigkeit versorgt. Es basiert auf einer silikonfreien Technologie.“

Beschreibung:
Die goldene Tube mit dem silbernen Deckel ist in einer mattgoldenen Packverpackung verpackt. Die Tube lässt sich leicht öffnen und die Menge mittels Drücken der Tube gut dosieren.

Die Konsistenz des Balms ist leicht cremig und kommt in geringem Maß aus der Tube, sodass man nicht aus Versehen zu viel nimmt. Das Verteilen im Haar klappt sehr gut, auch wenn man etwas mehr des Balms benötigt.

L’Oréal Professionnel Série Expert NUTRIFIER DD Balm

Leider steht nirgenwo wie viel man in etwa nehmen soll. Einen entsprechenden Hinweis hätte ich sehr gut gefunden. So habe ich jetzt selber meine richtige Dosierung herausgefunden. Um eine bessere Kämmbarkeit zu erhalten muss man definitiv den Balm mehr als einmal in die Spitzen einarbeiten. Mit dem Balm in den Haaren sind diese definitiv geschmeidiger, jedoch denke ich nicht, dass die Tube sehr ergiebig ist, da ich doch mehr benötige als erwartet.

L’Oréal Professionnel Série Expert NUTRIFIER DD Balm

Vergleichbare Produkte gibt es auch zu deutlich günstigeren Preisen. Ob meine Haare nun mehr glänzen als vorher kann ich schwer beurteilen, weil der Balm ja auch nur in die Spitzen eingearbeitet werden soll und dort konnte ich keinen großen Unterschied feststellen.

L’Oréal Professionnel Série Expert NUTRIFIER DD Balm

Fazit:
Der Balm spendet Feuchtigkeit,  muss aber sehr großzügig verwendet werden, um ein entsprechendes Ergebnis zu bekommen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

Dieser Artikel wurde seitdem 1951 mal gelesen.

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit