Beauté Pacifique STAY Outside Sunscreen For The Body SPF 30

Die Sonnencreme hat mich gut vor Sonnenbrand geschützt, das Hautgefühl ist allerdings recht klebrig. Ich werde das Produkt eingeschränkt empfehlen.

Beauté Pacifique STAY Outside Sunscreen For The Body SPF 30

Die BEAUTÉ PACIFIQUE Stay Outside Suncreen for the Body High SPF 30 darf ich dank pinkmelon.de testen. Bei BEAUTÉ PACIFIQUE handelt es sich um eine hochwertige Kosmetikmarke aus Dänemark, von der ich vorher noch nichts probiert habe. Bei beaute-pacifique.com kostet die Sonnencreme 40,00 € und bei Parfumdreams 31,95 €.

Produktdaten
Produkttyp: Sonnencreme
Hersteller: BEAUTÉ PACIFIQUE, 9560 Hadsund, Denmark
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Aqua, Octocrylene, Homosalate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, C12 – 15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Titanium Dioxide, Butylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Silica, Potassium Cetyl Phosphate, Cetyl Alcohol, Cetearyl alcohol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Vitis Vinifera/Grape Seed Oil, VP/Eicosene Copoylmer, Dimethicone, Caprylyl GLycol, Dipropylene Glycol, Glyceryl caprylate, Tocopheryl acetate, Xanthan Gum, Tetrasodium Iminodisuccinate, Ethylhexylglycerin.“

Beauté Pacifique STAY Outside Sunscreen For The Body SPF 30

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 4 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Dimethicone = Silikonöl – nur sehr schwer von der Umwelt abbaubar); 1 nicht empfehlenswert (Homosalate – allergisierend); 3 nicht bewertet (Silica = Kieselsäure; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Ethylhexylglycerin). -> Das Produkt ist parabenfrei und parfumfrei und nach meiner Einschätzung auch reizarm formuliert ohne Alcohol denat. und ohne ätherische Duftstoffe, was schon eher selten zu finden ist. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen konventionellen Sonnenschutz.

„- Einzigartiger feuchtigkeitsspendender Sonnenschutz
– Schützt vor UVA- und UVB-Strahlung
– Schützt vor Sonnenbrand und Sonnenschäden
– Hoher Lichtschutzfaktor (30)“
Quelle: beaute-pacifique.com

Praxis-Test
Das Produkt ist in einer praktischen Plastikflasche mit Pumpspender enthalten, die bei mir selbst auf der Reise im Koffer nicht ausgelaufen ist. Ich habe die Flasche vorsichtshalber in eine Plastiktüte eingepackt, was ich auch trotzdem empfehlen würde.

Der Pumpspender lässt sich durch Drehen auf die Positionen „Stop“, also geschlossen und „Open“, also geöffnet bringen, sodass nichts unerwünscht herausläuft.

Ich habe die Sonnencreme immer früh morgens nach dem Aufstehen auf meine saubere Körperhaut aufgetragen. Pro Pumpstoß kommt eine ca. walnussgroße Menge der weißen, flüssigen Milk aus der Packung und ich verteile das Produkt auf meiner Haut.

Beauté Pacifique STAY Outside Sunscreen For The Body SPF 30

Leider hinterlässt das Produkt einen weißen Schleier auf meiner Haut, den ich aber durch gründliches Verstreichen noch etwas mildern kann. Das Hautgefühl ist meiner Meinung nach klebrig, und die Creme zieht nicht richtig in meine Haut ein und hinterlässt leider einen klebrigen Film auf der Haut.

Die Schutzwirkung vor Sonnenbrand finde ich gut. Sowohl während des zweiwöchigen Tests zuhause, wo ich oft mehrere Stunden draussen und der Sonne ausgesetzt war, als auch in der einen Woche im Urlaub am Mittelmeer wurde ich jeden Tag gut vor Sonnenbrand geschützt. Ich hatte zwar abends minimale Hautrötungen an Schultern und Dekolleté, was aber kein schmerzhafter Sonnenbrand war, sondern bedingt durch bei meine sehr sonnenempfindliche Haut normal ist (wahrscheinlich muss ich da SPF 50 verwenden). Ich habe eben sehr helle und sonnenempfindliche Haut, die bei mehr als zehn Minuten Sonneneinwirkung Sonnenbrand bekommt.

Beauté Pacifique STAY Outside Sunscreen For The Body SPF 30

Was mich persönlich auch nicht begeistert hat, ist das Abfärben auf meine Kleidung und Bikinis. Beim Umziehen gehen leider weiße Streifen von der Sonnencreme an die Kleidung, was ich nicht gut finde.

Auch das Nachcremen nach dem Baden war eher unangenehm. Meine Haut wurde dann noch schmieriger und klebriger, selbst im Bus hat mein eingecremter Arm an die Fensterscheibe abgefärbt, was ich nicht gut finde.

Sonst habe ich die Creme gut vertragen und keinen Juckreiz o.Ä. bekommen. Die Ergiebigkeit ist durchschnittlich, nach drei Wochen Nutzung ist die Flasche bei mir noch zur Hälfte voll, also reicht die Packung bei mir wohl rund sechs Wochen bei täglicher Anwendung.

Fazit

Liebe Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXOOOzieht schnell ein
XOOOOist nicht klebrig
XXXOOhinterlässt keinen langanhaltenden Fettfilm
XXXXObietet ausreichend Schutz vor Sonnenbrand

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen