M·A·C Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)

Der M·A·C Satin Lipstick in der Farbe "Brave" ist ein wunderschöner natürlicher Ton, hat eine sehr gute Haftfestigkeit und ein besonderes Finish.

M·A·C Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)

In diesem Testbericht geht es um einen weiteren meiner lieblings Alltagslippenstifte von M·A·C in der Farbe „brave“.

Preis:
Für 3 g zahlt man 20,50 € (erhältlich zum Beispiel bei www.douglas.de)

Herstellerbeschreibung:
„Der Satin Lipstick begeistert mit zuverlässiger Deckkraft sowie minimalem Glanz und enthält unterschiedliche Weichmacher, die unerwünschten Glanz verhindern.“ Quelle: Douglas

Farbbeschreibung:
M·A·C selber beschreibt die Farbe Brave als ein Rosébeige mit weißem Schimmer. In der Tat ist die Farbe ein dunklerer Rosé-Ton. Für mich persönlich ist es schon eine altrosa Farbe. Einen weißen Schimmer kann ich jedoch überhaupt nicht feststellen.

Auftrag:
Der Lippenstift lässt sich schön gleichmäßig auftragen und ist sehr hoch pigmentiert und deckend, so dass man nicht viel Produkt benötigt, um die ganzen Lippen damit auszufüllen. Aufgetragen ist der Lippenstift auf den Lippen semi-matt und pflegt die Lippen deshalb auch nicht. Die äußerlich sichtbare Farbe des Produktes entspricht außerdem dem Farbeindruck auf den Lippen nach dem Auftrag.

M·A·C Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)Haftfestigkeit:
Durch das eher matte Finish ist die Haftfestigkeit des Lippenstiftes auch sehr gut. Der Lippenstift überlebt ca. 3 Stunden ohne zu essen oder zu trinken auf den Lippen. Nach dem Essen bleibt dann nur noch ein farbiger Umriss an den Lippenrändern übrig.

M·A·C Lipstick, Farbe: Brave (Satin-Finish)

Fazit:
Für sehr trockenen Lippen kann ich den M·A·C Lipstick nicht weiterempfehlen, da er die schon trockenen Lippen noch mehr austrocknen würde. Die gute Haftfestigkeit hat mich jedoch sehr überzeugen können. Auch die Farbe ist gerade für den Alltag, oder wenn man die Augen intensiv schminken möchte, sehr gut geeignet. Außerdem gefällt mir der semi-matte Look sehr.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja