Otto Kern Playful Woman Eau de Parfum

Anfangs sehr schwer und intensiv, dann leicht blumig und im Abgang warme Hölzer.

Hallo ihr Lieben 🙂

Nachdem ich fleißig Testberichte geschrieben hatte, durfte ich mir wieder etwas aus dem Förderkreis aussuchen. Vielen Dank dem Förderkreis! Ich entschied mich für das Otto Kern Playful Woman – Eau de Parfum, welches für ca. 20,- € in der Parfümerie, und für ca. 14,- € (30 ml Flakon) in der Drogerie erhältlich ist.

„Der Damenduft Otto Kern Playful ist ein Tribut an alle selbstbewussten, stolzen Frauen, die ihr Umfeld mit Ausstrahlung und Verstand in ihren Bann ziehen. Sie kennen ihre Stärken und setzen diese gezielt ein, denn das Leben hält eine Fülle an Optionen für sie bereit. Full Play Woman unterstreicht die Anziehungskraft sinnlicher Frauen – bereits der Duftauftakt ist etwas ganz Besonderes: Ein Schaumwein-Akkord verleiht der Komposition ihre edle Note, die im Herzen um ein Bouquet aus türkischen Rosen und das geheimnisvolle Aroma der Champaka-Blüte ergänzt wird. Warme Hölzer und sanfter Moschus lassen die spielerische Verführung ausklingen.

Duftnote : blumig
Duftintensität : frisch“

Der Flakon
Das Design ist schlicht aber er gefällt mir sehr gut. Der Flakon ist handlich und der Sprühmechanismus lässt sich leicht betätigen. Bereits ein Sprühstoß reicht aus, um Handgelenke, Hals und wer mag auch Dekollté zu benetzen.

Der Duft
Direkt nach dem Auftrag ist der Duft intensiv blumig, aber auch ein wenig schwer – könnte an diesem Schaumwein-Akkord liegen. Nicht mal eine Minute später wird der Duft bereits leichter und erinnert mich ein bisschen an Rosen mit einer hölzernen Note. Nach einer weiteren Minute kann man deutlich den sanften Moschus und warme Hölzer wahrnehmen. Der Abgang des Dufts gefällt mir wirklich gut. Aber ich würde das EdP nicht als frisch bezeichnen. Leider weiß ich nicht wie die Champaka-Blüte riechen soll.

Otto Kern Playful Woman Eau de Parfum

Die Duftintenistät ist anfangs extrem aber bereits nach ca. 2 Minuten ist er für mich persönlich angenehmer. Nach gut 40 Minuten ist das Eau de Toilette so verblasst, dass man es nun erneut auftragen müsste. Ich denke, der Duft passt eher jetzt in den Herbst und eher abends. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, es spricht natürlich nichts dagegen so einen Duft den ganzen Tag über zu tragen.

Die Hautverträglichkeit finde ich gut, da ich weder Rötungen o.ä. bekommen habe. Aber insgesamt hat mich das Playful nicht überzeugen können und werde es mir nicht kaufen.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXODuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXOODuft ist nicht zu aufdringlich
XXXOODuft ist langanhaltend