SWISS O PAR Silver Spülung

Eine wirklich effektive und SILIKONFREIE Haarspülung, wenn man den Gelbstich bei blonden Haaren beseitigen oder einen grauen Unterton auf blondiertem Haar erreichen will!

Huhu!

Ich habe die SWISS O PAR Silver Spülung getestet und möchte euch mitteilen, wie ich sie finde und ob es sich lohnt sie zu kaufen.

Vor einigen Wochen war ich beim Friseur und ließ mir die Haare blondieren; meine Friseuse meint, ich solle meine Haare mit Produkten für graues/blondiertes/weißes Haar waschen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und diese Spülung entdeckt.

Ich habe sie bei dm gefunden und 1,95€ für sie bezahlt. Den Preis finde ich ganz angemessen, denn man erhält 250 ml Spülung.

Verpackung & Herstellerversprechen:

Es handelt sich um eine violette, leicht durchscheinende Plastikflasche mit silbernem Deckel und silbernen Aufklebern auf Vorder- sowie Rückseite. Auf der Vorderseite steht der Marken- und Produktname, eine junge Frau mit weißen Haaren ist abgebildet und unter dem Bild steht „Spülung gegen Gelbstich – Für blondiertes oder graues Haar“. Hinten steht erneut der Markenname, darunter „Silver Spülung – ohne Silikone“, dabei wird „ohne Silikone“ farbig hervorgehoben. Erneut wird wieder erwähnt, dass es sich um ein Produkt für blondiertes und graues Haar handelt. Das Produkt verspricht laut Werbetext, dass es Gelbstich neutralisieren und Feuchtigkeit spenden soll; außerdem soll eine gute Kämmbarkeit gegeben sein.

Klingt ja wirklich gut, oder?

Als Zusatz wird noch eine zusätzliche Anwendung des Silver Shampoos empfohlen und man soll als „Pflege-Plus“ 1- bis 2-mal wöchentlich eine Pflegekur verwenden.

SWISS O PAR Silver Spülung

„Nach der Haarwäsche auf das feuchte Haar auftragen und ca. 1 bis 2 Minuten einwirken lassen, danach gründlich mit lauwarmem Wasser ausspülen.“

Die Spülung ist lilafarben und riecht neutral; ein Pluspunkt wie ich finde.

Normalerweise lasse ich Haarspülungen immer circa fünf Minuten länger einwirken als es in der Anwendung steht, aber dieses Mal hielt ich mich an die gegebene Zeitspanne und ich bin begeistert! Meine Haare waren nach der Haarwäsche wunderbar weich, ließen sich gut kämmen und der Gelbstich war wirklich weg! Ich hatte auch nicht das Gefühl meine Haare mit Chemikalien zu belasten; stattdessen fühlen sie sich sehr gesund und weich an.

Haltbarkeit:

Mit der Haltbarkeit bin ich auch sehr zufrieden. Laut Verpackung hält sich die Spülung 12 Monate nach Anbruch. Ich bin ungefähr vier bis fünf Wochen mit einer Packung ausgekommen; meine Haare wasche ich meistens alle zwei Tage.

Fazit:

Top. Top. Top.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar