BIOTHERM Aqua-Gelée

Ein sehr gutes Körperpflegeprodukt, das toll duftet, die Haut sehr gut pflegt, erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Biotherm Aqua-Gelée vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Dieses Produkt kostet 25 Euro und kommt in einem großen, weißen Tiegel daher, welcher 200 ml enthält. Nach Anbruch ist das Gelée 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

BIOTHERM Aqua-Gelée

Das Aqua-Gelée kommt in einem schön schlicht gestalteten Plastiktiegel daher, dessen Deckel einfach auf- und zuzuschrauben ist. Ich finde das Design des Tiegels sehr passend, da es in blauen und weißen Tönen gehalten ist, was für mich perfekt zu den Herstellerversprechen dieses Produkts passt.

Was ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde, ist der unglaublich tolle und frische Duft nach Zitronen und Limetten, wenn man den Deckel abnimmt. Man hat gleich den Eindruck, dass das Produkt erfrischt. Das Gelée selbst ist minimal türkisfarben, aber fast schon weiß. Da die Konsistenz ja sehr gelartig und eher flüssig ist, ist es leider etwas schwer, das Gelée gut mit den Fingern aus dem Tiegel zu entnehmen, denn es rutscht gerne wieder weg. Nach einer Zeit hat man aber den Dreh raus und dann ist die Anwendung auch einfacher.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Nun zum Auftrag. Dieser ist wirklich sehr leicht, da sich das Produkt super einfach und schnell verteilen lässt und außerdem sehr ergiebig ist, sodass man nicht viel benötigt. Durch die recht flüssige Konsistenz zieht auch das Gelée sehr schnell in die Haut ein und hinterlässt ein schön angenehmes und frisches Hautgefühl; es ist keineswegs klebrig oder störend. Somit kann man sich gleich nach der Anwendung auch wieder anziehen, ohne Spuren auf der Kleidung zu hinterlassen. Hinzu kommt, dass das Gelée die Haut gut erfrischt und auch kühlt, was ich als sehr angenehm empfinde.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Was ich auch richtig toll finde, ist, dass diese Feuchtigkeitspflege wirklich sehr lange anhält. 48 Stunden hält es zwar nicht durch, aber mindestens einen Tag spürt man wirklich, wie weich und mit Feuchtigkeit versorgt die Haut dank der Anwendung des Gelées ist. An den Ellbogen und den Schienbeinen hatte ich sehr trockene Hautstellen, doch dank dieses Produkts wurde die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und auch weicher. Und das bereits nach der zweiten Anwendung, was mich sehr begeistert hat. Ich habe dieses Gelée jeden bis jeden zweiten Tag verwendet und meine Haut ist wirklich spürbar weicher geworden.

Insgesamt kann ich dieses Gelée wirklich nur empfehlen, da es nicht nur toll duftet, sondern die Haut wirklich sehr gut pflegt, erfrischt und mit Feuchtigkeit versorgt. Top!

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Body - Pflege