BIOTHERM Aqua-Gelée

Ein herrlich duftendes Body-Gelée mit guter Pflegewirkung.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Ich möchte euch heute das Aqua-Gelée von Biotherm vorstellen.

Dieses befindet sich in einem weißen Kunststofftiegel mit Drehverschluss. Dieser lässt sich einfach auf- und zudrehen und schließt fest und sicher.

Öffnet man den Schraubdeckel, sieht man das Aqua-Gelée, welches eine helle grünlich-türkise Farbe hat.
Der Duft des Gelées ist wirklich toll und sehr erfrischend. Sehr zitruslastig und auch etwas herb. Er erinnert mich an den Geruch einer Grapefruit. Sehr lecker 🙂 Leider hält der Duft nur ein paar Minuten auf der Haut.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Die Konsistenz vom Gelée ist außergewöhnlich und mir so bisher auch unbekannt. Das Gelée ist sehr leicht und gelartig, jedoch fast überhaupt nicht klebend. Wenn ich mir die Hände damit eincreme fühlt es sich anfangs etwas klebrig an und man spürt, dass man etwas auf den Händen hat. Dieses Gefühl legt sich zum Glück nach ein paar Minuten. Auf dem Körper ist dieses Gefühl überhaupt nicht spürbar.
Es lässt sich aufgrund der Textur sehr einfach verteilen und die Ergiebigkeit ist sehr hoch. Den kühlenden Effekt habe ich persönlich nur leicht wahrgenommen, aber die sehr warmen Tage waren bei uns auch nahezu vorbei.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Ich denke aber, dass dieser Effekt im Sommer deutlich spürbarer sein wird.
Das Gelée zog bei mir innerhalb von kürzester Zeit in die Haut ein und hinterließ ein spürbar weiches Gefühl. Die Haut fühlt sich gut durchfeuchtet an. Ich habe aber generell nicht das Problem mit sehr trockener Haut, deswegen ist die Pflegeleistung für mich vollkommen ausreichend. Wie es sich mit sehr trockener Haut verhält kann ich daher nicht beurteilen.

BIOTHERM Aqua-Gelée

Auf dem Tiegel ist der Vermerk zu lesen, dass das Gelee für sensible Haut geeignet ist.
Aufgrund der darin enthaltenen Alkohole und des Parfüms kann ich diese Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte keinerlei Probleme oder Irritationen, habe aber auch keine sensible Haut.

Es sind 200 ml enthalten und diese kosten ca. 25.00 Euro.
Nach dem Öffnen ist das Gelée 12 Monate haltbar.

„Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit. Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl