p2 techno chrome polish, Farbe: 010 steel drama

Schöner metallischer Effekt, der Auftrag ist unkompliziert und sehr schnell. Aber die Haftfestigkeit ist grausam. Nur als "Party-Lack" zu empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Pinkmelon-Testprodukt vorstellen. Ich hatte Lust auf Nagellack und suchte mir den Nagellack p2 Techno Chrome polish in der Farbe 010 steel drama aus.

Der originelle Effektlack mit Folien-Finish setzt metallische Highlights auf den Nagel. Die angesagten Trendfarben verleihen jedem Look eine individuelle Note und sorgen für einen eindrucksvollen Auftritt. Für aufregende und dennoch alltagstaugliche Looks!
Vegan.

p2 techno chrome polish, Farbe: 010 steel drama

Passend zum Namen „Techno Chrome“ ist das Design im glänzenden Silber gehalten und erinnert mich an Chrom. Der Drehverschluss mit integriertem Pinsel lässt sich leicht öffnen. Der Pinsel ist breit gefächert und nimmt beim Herausnehmen ausreichend Nagellack auf. Die Breite des Pinsels ist wirklich spitze – in 2 Zügen ist ein Nagel sehr präzise lackiert.

„Zur Verstärkung des Effekts wird die Anwendung eines p2 Unterlacks als Primer empfohlen. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, den Lack in zwei Schichten auftragen und beide Schichten gut trocken lassen.“

p2 techno chrome polish, Farbe: 010 steel drama

Ich habe den Lack sowohl mit, als auch ohne Base Coat ausprobiert. Egal ob mit oder ohne, der Lack lässt sich leicht auftragen und hat eine super kurze Trocknungszeit. Aber der Effekt lässt sich optisch nicht wirklich verstärken mit Base. Man kann ihn also getrost ohne auftragen. Der metallische Look ist wirklich schön und ein Hingucker. Auf den Bildern habe ich zum direkten Vergleich den Daumen, Zeige- und Mittelfinger vorher mit einem Base Coat versehen. Die anderen beiden sind ohne Unterlack.

p2 techno chrome polish, Farbe: 010 steel drama

Die Haftfestigkeit von diesem Effektlack ist allerdings grauenhaft. Bereits am nächsten Tag hatte ich großflächige Abnutzungen. Bis auf Ringfinger und den kleinen, sah der Lack aus als ob er schon seit über zwei Wochen auf den Nägeln ist. Das Entfernen geht relativ fix.

p2 techno chrome polish, Farbe: 010 steel drama

Ich kann den Effektlack für Partys empfehlen, wo er nur ein paar Stunden auf den Nägeln halten soll. Wer mehr Haftfestigkeit benötigt, sollte diesen Lack meiden.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish