Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish)

Die Farbe ist der Knaller, aber leider habe ich kein gutes Tragegefühl bei dem Comfort Matte Finish.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich hatte die Chance, einen Urban Decay VICE Lipstick in der Farbe TEMPER mit einem Comfort Matte Finish zu testen. Der Lippenstift ist online oder in der Parfümerie für 19 € erhältlich. Vielen Dank an Pinkmelon, ich habe mir den Lippenstift aus der Testprodukte-Liste ausgesucht. 🙂

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish)

„Entdecke unser schier endloses Arsenal: Von raffiniert subtil bis ultra-knallig, von (na ja, relativ) dezent bis super-sexy. Mehr Farbpigmente gehen nicht: 1x auftragen genügt – und deine Lippen strahlen in intensiver Farbe wie nie! Unser Pigment Infusion System™ macht den Vice Lipstick super-sinnlich und cremig: er verteilt sich mühelos und wie von selbst absolut ebenmäßig auf den Lippen. Sheabutter schenkt Pflege, Feuchtigkeit und Extra-Wohlbefinden; die Lippen bleiben butterweich und trocknen nicht aus. Aloe Vera, Jojoba-, Avocado- und Babassu-Öl bauen die Lippen auf und machen sie ultra-geschmeidig. Vitamin C und Vitamin E schützen die Lippen mit wertvollen Antioxidantien.“

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish)

„Octyldodecanol (geschmeidig machend), Kaolin (Abrasivmittel), Isodecyl Neopentanoate (geschmeidig machend), Candelilla Cera / Candelilla Wax / Cire De Candelilla (Filmbildner), Aluminum Starch Octenylsuccinate (Konsistenzregler), Butyrospermum Parkii Oil / Shea Oil, Stearyl Benzoate, Cetyl Lactate (hautpflegend), Cera Alba / Beeswax / Cire Dabeille (Filmbildner), Cera Mic (Konistenzgeber)

Okay, die Sheabutter hab ich gefunden. Aber wo ist Vitamin C (Ascorbic Acid)? Oder Vitamin E (Tocopherol)? Und die anderen Öle? Schade, schade…

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish)

Wie bei allen Urban Decay Produkten finde ich auch hier Design und Verpackung super anziehend. Der Lippenstift befindet sich in einer kleinen Schachtel. Er lässt sich mit einer Hand öffnen und der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish)

Bei der Farbe TEMPER mit Comfort Matte Finish empfiehlt sich ein Lipliner zu verwenden. Beim Auftrag kriecht der Lippenstift leider in die Fältchen und bei diesem Farbton sieht man wirklich jeden Patzer. Der Lippenstift ist sehr hochpigmentiert und hinterlässt wirklich ein mattes Finish. Allerdings ist der Auftrag nicht mit einem Zug erledigt und die Farbabgabe verbessert sich, wenn man leichten Druck ausübt. Einen Eigengeruch hat der Vice Lipstick nicht.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish) Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish)

Der Farbton auf den Lippen entspricht auch weitestgehend dem der Mine. Ich finde er passt super für Mädels mit heller Haut und erinnert mich an Schneewittchen. Es empfiehlt sich direkt nach dem Auftrag überschüssige Farbe mit einem Kosmetiktuch abzunehmen. Danach färbt er so gut wie gar nicht mehr auf Tassen bzw. Gläsern ab. Was mir gut gefällt, ist, dass der Lipstick sich gleichmäßig abträgt und nicht fleckig wird. Aber er hält einige Stunden trotz trinken oder essen.

Urban Decay VICE Lipstick, Farbe: Temper (Comfort Matte Finish)

Ich bekam zwar keine trockenen Lippen, aber wenn ich den Lippenstift aufgetragen habe, fühlten sie sich ausgetrocknet an. Ein leichtes Kribbeln obwohl sie geschmeidig waren. Ich habe dann eine transparente Lippenpflege aufgetragen, aber ein unangenehmes Gefühl blieb. Mir ist leider kein Inhaltsstoff bekannt, auf den meine Lippen so reagieren könnten.

Insgesamt konnte mich der Lipstick TEMPER nicht überzeugen. Die INCI-Liste habe ich auf der UD Homepage gefunden, aber diese finde ich eher fragwürdig. Die Farbe an sich ist der Knaller, wenn da nicht dieses unangenehme Tragegefühl wäre. Sorry, aber ich kann ihn nicht empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein