Rival de Loop Young Crazy Matt’n’Lasting Matt-Lipgloss, Farbe: 02 trendsetter

Ein günstiger Lipgloss, der wirklich matt ist und lange hält. Dabei trocknet er die Lippen nicht aus.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Crazy Matt’n’Lasting Matt-Lipgloss in der Farbe 02 trendsetter vorstellen. Es ist eine von 4 Nuancen dieser Reihe,die es zur Zeit ausschließlich in der Rival de Loop Young Theke bei Rossmann gibt.

Informationen:
Das Produkt kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit orangefarbenem Schraubdeckel daher. Die Farbe des Produkts würde ich als kühles Rosenholz, oder Mauve bezeichnen, die ein mattes Finish hat und weder Glitzer, noch Schimmer enthält. Das Produkt wird mit einem Flockapplikator aufgetragen und ist für 1,79 Euro ausschließlich bei Rossmann erhältlich. Nach Anbruch ist der Gloss 6 Monate lang haltbar und verspricht einen super matten, longlasting Effekt. Leider konnte ich bezüglich enthaltener Menge und Inhaltsstoffe keine Informationen finden.

Herstellerangaben:
„Die Crazy Matt’n’Lasting Lipgloss Serie von RdeL Young zaubert super matte Lippen – mit Extra-Long-Lasting Effect.“

Verpackung/Design:
Die Verpackung macht einen recht robusten Eindruck auf mich und ist durch den knalligen Deckel ein echter Blickfang. Da der Flakon aus durchsichtigem Kunststoff besteht, erkennt man sofort die Produktfarbe und den Füllstand des Produkts. Der Deckel lässt sich leicht abdrehen, aber auch sicher wieder zuschrauben. Lediglich der Flockapplikator ist nicht meins, mir persönlich ist er etwas zu lang und zu wackelig. Irgendwie hat er nicht genügend Widerstand, was beim Auftrag etwas Übung erfordert.

Rival de Loop Young Crazy Matt'n'Lasting Matt-Lipgloss, Farbe: 02 trendsetter

Der Abstreifer des Flakons funktioniert hervorragend und man hat genau die richtige Menge Produkt am Applikator, die man für einen Auftrag benötigt. Obwohl der Applikator, wie schon erwähnt, etwas wabbelig ist, lässt sich das Produkt dennoch gleichmäßig und streifenfrei auftragen. Da das Produkt sehr gut pigmentiert ist, genügt ein einmaliges über die Lippen gleiten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen.

Zunächst fühlt sich das Produkt sehr cremig auf den Lippen an und glänzt auch ein wenig, nach wenigen Minuten ist das Produkt dann vollständig und matt angetrocknet. Nun fühlt sich das Ganze eher pudrig auf den Lippen an und hat genau die selbe Farbe, wie das Produkt in der Verpackung.

Tragegefühl/Haftfestigkeit:
Sobald das Produkt auf den Lippen angetrocknet ist, fühlt es sich sehr leicht und pudrig, aber auch minimal klebrig an, wenn man die Lippen sehr fest aufeinander presst. Dieses Gefühl bleibt während der gesamten Tragezeit erhalten, außerdem nimmt man ein minimal vanilliges Aroma wahr.

Kommen wir nun zur Haftfestigkeit, die einfach nur super ist. Denn sobald das Produkt getrocknet ist, ist es nahezu kussecht. Der Gloss färbt weder auf Gläser ab, noch franst das Produkt an den Lippenlinien aus. Auch ein Absetzen in die Lippenfältchen konnte ich während der Tragezeit nicht feststellen. Getränke, kleine Speisen und Gespräche übersteht der Gloss, ohne zu verblassen über Stunden. Lediglich nach sehr fettigen Speisen muss man das Produkt auffrischen, da sich der Gloss durch das Öl löst.

Verträglichkeit/Entfernen:
Während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut feststellen. Auch ein Austrocknen meiner Haut war nicht wahrnehmbar. Allerdings hat das Produkt auch keine pflegenden Eigenschaften. Obwohl das Produkt so gut auf den Lippen haftet, lässt es sich ohne Probleme und rückstandslos mit einem ölhaltigen Entferner beseitigen.

Rival de Loop Young Crazy Matt'n'Lasting Matt-Lipgloss, Farbe: 02 trendsetter

Fazit:
Ein günstiges Produkt, das wirklich matt ist und über Stunden hält. Obwohl der Applikator nicht wirklich von Vorteil ist, empfehle ich den Gloss gerne weiter.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Rival de Loop Young Crazy Matt’n’Lasting Matt-Lipgloss, Farbe: 02 trendsetter”

1. Miravika

Ach ich finde den auch so schön und er steht schon solange auf meiner Wunschliste. So langsam sollte ich ihn mir wirklich endlich mal kaufen!