Balea Anti-Transpirant Spray Fit For Stress

Der Antitranspirant bietet einen guten Schutz, jedoch hinterlässt es einen weißen Film auf der Haut und der Kleidung und enthält zudem noch Aluminium.

Balea Anti-Transpirant Spray Fit For Stress

Das Deo ist bei dm zu einem Preis von 1,35 € für 200 ml Inhalt, die jedoch die Ergiebigkeit von 400 ml bieten sollen, erhältlich.

Herstellerbeschreibung:
„Sicher in jeder Situation: Balea Anti-Transpirante mit intelligenter Trocken-Effekt-Formel wirken besonders dann, wenn es darauf ankommt – 48 Stunden lang. Durch den Einsatz der konzentrierten Wirkformel und der effizienteren Sprühtechnologie verdoppelt sich die Anzahl der Anwendungen im Vergleich zu einem herkömmlichen Deo. Somit entspricht die enthaltene Menge von 200ml der doppelten Ausbringungsmenge von 400ml. Hocheffizienter Schutz: Fit for Stress verfügt über Duftkapseln in einem doppelten Verkapselungs-System, das kontinuierlich Parfüm freisetzt und zusätzlich durch Körperwärme aktiviert wird und so für langanhaltende Frische sorgt. Das hocheffektive, langanhaltende Wirkstoffsystem hemmt die Schweißbildung und verleiht ein extra trockenes Hautgefühl. Vegan.“

Beschreibung:
Der Antitranspirant befindet sich in einer grellen grünen Sprühdose und das Design wirkt sehr modern und frisch. Die Dose hat eine bauchige Form und liegt gut in der Hand.

Der erste negative Punkt fällt mir leider gleich beim Sprühen auf, da das Deo einen weißen Film auf der Haut hinterlässt. Mir persönlich sagt das gar nicht zu, da ich beim Sport immer ärmellose Tops trage und man es dann natürlich auch sieht.

Der Schutz, der versprochen wird, wird auch gehalten. Es hat einen guten Tragekomfort und hält auch lange frisch. Auch nach 1,5 Stunden Sport fühle ich mich noch wohl und habe auch das Gefühl, weniger als sonst geschwitzt zu haben. Ein weiterer Minuspunkt ist leider der Inhaltsstoff Aluminium. Da die meisten Deos heutzutage bereits darauf verzichten können, ist es schade, dass es leider in diesem enthalten.

Fazit:

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXOOzieht schnell ein
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch