Catrice Lip Colour Wooden Poetry, Farbe: C01 NUDEtral Nature (LE)

Einen Lippenstift in schöner Holzoptik sieht man nicht so oft. Und auch die Farbe ist wunderbar für den Herbst geeignet.

Catrice Lip Colour Wooden Poetry, C01 NUDEtral Nature (LE)

Für pinkmelon.de durfte ich vorab den Lip Colour mit dem Namen C01 Nudetral Nature von CATRICE testen. Er stammt aus der Neo-Natured Limited Edition welche nun von Oktober bis November erhältlich ist.

Catrice Lip Colour Wooden Poetry, C01 NUDEtral Nature (LE)Herstellerangaben:

„Inspired By Nature. Erdtöne, hochwertige, natürliche Materialien und komfortable Oversize-Schnitte dominieren das Bild auf internationalen Catwalks. Die Limited Edition „Neo-Natured“ by CATRICE unternimmt von Oktober bis November 2016 einen Streifzug durch unberührte Landschaften und spiegelt deren unverkennbare Vorzüge wider. Dezentes Grün, rostiges und warmes Rot sowie softes Nude, verbunden mit pflegenden Inhaltsstoffen und hochwertigen, von der Natur inspirierten Packagings. Natural Retreat – by CATRICE. Wooden Poetry. Die drei cremigen Lippenstifte mit weicher Textur sind hoch pigmentiert und schenken einen tollen Lip Look. Das innovative Bambus Packaging begeistert optisch, während Inhaltsstoffe wie etwa Arganöl pflegen. Nude, Rusty Red und Dunkelrot vervollständigen jedes Make-up und lassen den Teint strahlen.“

Preis: 4,99 €

Der Lippenstift ist optisch der reinste Hingucker. Die Hülle besteht aus Bambus und hat eine wunderschöne Holzmaserung. Insgesamt wirkt er dadurch optisch sehr hochwertig, einzigartig und so etwas tolles, ein Lippenstift in Holzoptik, sieht man wohl eher selten. Allein in die Optik hatte ich mich sofort verliebt.

Die Nuance C01 Nudetral Nature ist ein cremiger nudefarbener Lippenstift, der aufgetragen etwas orangestichig daher kommt, aber vielleicht gerade deshalb super gut in den Herbst passt. Er ist schön soft, fühlt sich beim Auftragen sehr angenehm auf den Lippen an, als würde er auf ihnen zerschmelzen.

Catrice Lip Colour Wooden Poetry, C01 NUDEtral Nature (LE)

Die Farbe setzt sich nicht in die Lippenfältchen ab oder betont rissige Stellen. Die Farbabage ist sehr gut, die Farbe gut pigmentiert, so dass ein einmaliges Auftragen den Lippen in eine schöne herbstliche Farbe taucht. Es legt sich während des Auftragens ein leichter cremiger Hauch auf die Lippen, den ich als sehr angenehm empfinde, der aber nach kurzer Zeit für mich schon nicht mehr spürbar war. Man trägt also einen Lippenstift ohne ihn zu merken.

Die Pflege ist für normale Lippen vollkommen ausreichend. Sie werden nicht ausgetrocknet und fühlen sich während der Tragezeit auch schön geschmeidig an.
Die Haftfestigkeit ist in Ordnung. Ohne Essen und Trinken würde der Lippenstift wahrscheinlich nahezu unbeschadet den Tag überstehen ohne groß an Intensität zu verlieren oder zu verschmieren. Nach dem Trinken und Essen konnte ich feststellen dass die Intensität leicht nachgelassen hatte. Dennoch sah man die Farbe noch gut auf den Lippen. Spätestens bei der nächsten Mahlzeit war die Farbe aber dann fast verschwunden, so dass ich ihn nachtragen musste. Für mich und für den Preis des Lippenstiftes vollkommen ok.

Mein Fazit:

Ich glaube allein schon aus Gründen der Optik hätte ich mir diesen Lippenstift gekauft. Die Farbe ist aber auch schön und passt wunderbar in den Herbst.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “Catrice Lip Colour Wooden Poetry, Farbe: C01 NUDEtral Nature (LE)”

1. eixen0

die Farbe wäre nichts für mich, leider…

2. HonigErdbeere

Da stimme ich zu. Die Farbe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig gewesen. Dadurch dass ich normalerweise eher Nude- und Rosetöne bevorzuge war es am Anfang auch bei mir etwas ungewohnt. Dennoch harmonierte die Farbe sehr schön mit meiner Haut (obwohl sie eher blass ist) und war ein Hingucker. Man muss es einfach ausprobieren ob es einem persönlichen zusagt und steht. Bei dieser Farbe hätte ich es auch nicht gedacht dass sie mir stehen könnte. Was dann aber doch der Fall war.