essence midnight masquerade 2in1 intensifying base & smokey kajal (LE)

Das Produkt lässt sich sehr angenehm auftragen und hält über den ganzen Tag. Als Eyeshadow Base konnte es mich zu 100% überzeugen. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

essence midnight masquerade 2in1 intensifying base & smokey kajal (LE)

Bezeichnung: essence midnight masquerade 2in1 intensifying base & smokey kajal – 01 zombies not allowed
Inhalt: 2,7 g
Preis: 2,29 €

Der 2in1 intensifying base & smokey kajal hat die Form eines Jumbo Stiftes und ist von der Größe her nicht allzu riesig, sondern eher kompakt, gleichzeitig auch sehr handlich. Der Plastikdeckel lässt sich einfach abnehmen und wieder fest aufsetzen, sodass er sich in der Tasche nicht von alleine öffnen kann. Glücklicherweise muss man das Produkt nicht anspitzen, denn er würde nicht in einen normalen Kosmetikanspitzer passen. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei. Ist man fertig mit dem Auftrag, kann man ihn einfach zurückdrehen.

essence midnight masquerade 2in1 intensifying base & smokey kajal (LE)
Die Textur ist weich und die Mine gleitet sanft über das Augenlid. Man muss auch nicht allzu fest andrücken, damit man genug vom Produkt auf den Augen hat. Will man ihn als Kajal oder Eyeliner benutzen, hat man bereits mit der ersten Schicht ein intensiv schwarzes und lückenloses Ergebnis. Allerdings kann man mit ihm keine sehr feine Linie ziehen. Man könnte das Produkt in Kombination mit einem Eyeshadow verblenden und so ein Smokey Eye Make-up zaubern.
essence midnight masquerade 2in1 intensifying base & smokey kajal (LE)
Das Produkt ist meiner Meinung nach als Eyeshadow Base bestens geeignet. Die Farbe des Eyeshadows wirkt genauso intensiv wie mit einer weißen Eyeshadow Base. Den Vergleich mit einer weißen und schwarzen Base srht ihr auf dem Bild.

essence midnight masquerade 2in1 intensifying base & smokey kajal (LE)
Was ich an diesem Produkt aber besser finde, ist, dass er auch noch wasserfest ist. Es hält über den ganzen Tag ohne Wenn und Aber und der Eyeshadow hält deutlich länger als mit einem anderen Produkt, welches ich bisher benutzt habe. Nach weit über 8 Stunden sah der Eyeshadow immer noch top aus und hat sich auch kein bisschen in die Lidfältchen abgesetzt. Da sich das Produkt mit einem feuchten Tuch nicht einfach entfernen lässt und man bei mehrmaligem Rüberwischen nur die Haut reizt, empfehle ich für die Entfernung einen ölhaltigen Make-up Entferner.

essence midnight masquerade 2in1 intensifying base & smokey kajal (LE)
Fazit:
Als Eyeshadow Base ist das Produkt bestens geeignet. Die Farbe des Eyeshadows ist genauso intensiv wie mit einer weißen Base, hält aber deutlich besser. Ich konnte mein Augen Make-up über den ganzen Tag ohne Wenn und Aber tragen und das Ergebnis sah nach ca. 9 Stunden immer noch perfekt aus. Mich konnte das Produkt zu 100% überzeugen und ich werde mir davon definitiv noch eins kaufen. Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja