ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki

Der Flat Kabuki ist für mehrere Einsatzzwecke geeignet, mich stört aber das Haaren bei der Benutzung und der Wäsche.

ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki

Den ebelin Professional Flat Kabuki gibt es seit Oktober 2016 neu bei dm für 7,95 €. Ich finde die ebelin Pinselneuheiten toll, da ich ein kleiner Pinseljunkie bin ;-).

Produktdaten
Produkttyp: flacher Kabukipinsel
Hersteller: ebelin -> gehört zu dm drogerie markt, Karlsruhe
Inhalt: 1 Stück

Material
„Naturhaar.“
-> Der Pinsel ist nicht vegan.

Praxis-Test

Der ebelin Flat Kabuki ist ein flacher Kabukipinsel, den ich in der Form noch nicht in meiner Pinselsammlung habe. Er hat einen flachen, schweren schwarzen Griff, der edel wirkt und zwei Zentimeter lange weiße Pinselhaare, die über eine Länge von sechs Zentimetern über dem Pinselgriff enthalten sind.

Der Pinsel soll zum Auftrag von sieben verschiedenen Kosmetikprodukten geeignet sein, was ich natürlich getestet habe. Ich stelle euch die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten nachfolgend vor:

Zuerst einmal soll der Pinsel zum Auftrag von Foundation geeignet sein. Ich habe z.B. flüssiges Naturkosmetik Make-up damit aufgetragen, was schnell und einfach geht. Neben der Nase waren bei mir dann noch leichte Streifen sichtbar, die konnte ich durch Tupfen mit dem Pinsel auf der Haut verblenden. Die Pinselhaare sind sehr weich und angenehm auf der Haut.

Leider hat der Pinsel gleich bei der ersten Nutzung gehaart und ich hatte die weißen Pinselhaare auf dem Gesicht und musste sie absammeln, was ich nervig finde. Dann habe ich den Pinsel mit Puder probiert.

Auch das funktoniert gut und schnell. Meine Haut wirkt dann nicht caky. Durch die lange Pinselhaarreihe geht der Auftrag schnell, durch die schmale Form präzise, z.B. an der Nase. Mit Mineralpuder hat der Auftrag auch geklappt, der Pinsel nimmt die Mineralpigmente gut auf und gibt sie gleichmäßig an meine Haut ab.

ebelin Professional Make-up Artist Flat Kabuki

Der Auftrag von Rouge konnte mich leider nicht überzeugen. Der Auftrag war durch die Form des Pinsel immer balkenartig und das Rouge lässt sich mit dem Pinsel bei mir eher schwer verblenden. Da nehme ich lieber spezielle Rougepinsel.

Der Bronzerauftrag hat mir dann wieder gefallen. Es wurden gleichmäßig und sichtbar die Bronzepartikel auf meinen Wangen und Schläfen verteilt, ohne Balken zu bilden.

Auch der Konturpuderauftrag war ok, dafür finde ich die lange Reihe mit Pinselhaar aber fast schon wieder zu lang, daher nehme ich persönlich lieber spezielle Konturpinsel, die eine kürzere Pinselhaarreihe habe.

Für Highlighterpuder darf man auch nur einmal Highlighter auftupfen, sonst malt man mit dem langen/großen Pinsel das halbe Gesicht an, was bei Highlighter nicht so passend ist. Auch für den Armorbogen und Augeninnenwinkel finde ich den Pinsel für Highlighter eher unbrauchbar.

Ich habe den Pinsel auch mit meinem Pinselwaschei und Pinselwaschherz und Stückseife gewaschen, was gut funktioniert, leider haart auch hier der Pinsel, was ich schade finde. Er behält nach dem Waschen seine Form.

Die Qualität des Pinsel finde ich persönlich nicht so gut, da er leider beim Auftrag und auch der Pinselwäsche haart. Bei dem Vorher-Bild sieht man mein Gesicht ungeschminkt, für das Nachher-Bild habe ich Liquid Foundation, Konturpuder, Rougepuder und Highlighterpuder mit dem ebelin Flat Kabuki aufgetragen.

Fazit

Viele Grüße,

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XXXXOliefert natürliches Ergebnis