Sleek MakeUP Blush, Farbe: 922 Life’s A Peach

Ein schönes Blush, das trotz seiner zunächst intensiv erscheinenden Farbe einen natürlichen und frischen Look schenkt.

Sleek MakeUP Blush, Farbe: 922 Life's A Peach

Schon lange war ich neugierig, was die Blushes von Sleek so können und hatte nun die Gelegenheit, die Farbe „Life’s a Peach“ für Pinkmelon zu testen.

Die 8 Gramm Blush kommen im elegant matt-schwarzen rechteckigen Döschen. Mit dem Verschluss kämpfe ich immer ein bisschen… er lässt sich nicht so leicht öffnen. Toll finde ich den Spiegel im Deckel. So spare ich mir den Taschenspiegel, wenn ich unterwegs nachtragen möchte. Andererseits erkennt man von außen leider nicht die Farbe.

Bezugsort und Preis:

Sleek Make Up erhält man ausschließlich online – über die vielen bekannten Kanäle. Das Blush kostet je nach Anbieter 5,- bis 6,- Euro. Ein angemessener Preis, denke ich.

„Our 10 shade strong blushers are highly pigmented and long lasting, giving you an all over even dewy radiant glow. Our versatile range of shades enable you to create a variety of stunning looks. Blush in Life’s a Peach is a pastel orange ideal for all skin tones and offers a sheer matte finish.” (Quelle: sleekmakeup.com)

Sleek verspricht für all seine Blushes ein langanhaltendes Finish und eine hohe Pigmentierung. „Life’s a Peach“ wird als Pastell-Orange mit mattem Finish beschrieben, das für alle Hauttöne ideal ist.

Mein Eindruck:

Das Blush hat für mich genau die richtige Konsistenz zwischen buttrig und fest. Mit dem Pinsel lässt es sich leicht entnehmen und krümelt dabei nicht. Der Duft ist neutral.

Bei der Farbe handelt es sich, wie der Name schon sagt, um ein peachiges Orange mit mattem Finish. Zuerst war ich ein bisschen erschrocken, da das Blush im Döschen doch recht knallig aussieht, im Gesicht dagegen passt er sich meinem Hautton gut an und spendet so ein frisches Aussehen.

Sleek MakeUP Blush, Farbe: 922 Life's A Peach

Die Pigmentierung ist hoch, aber nicht zu hoch. Bei „normaler“ Pinselverwendung muss man sich keine Sorgen um ein Overblushing machen. Er lässt sich leicht verblenden.

Die Haftfestigkeit ist mittelmäßig, aber zu vergleichen mit den meisten Drogerie- und High-End-Puder-Blushes, die ich kenne. Ohne großes Reiben etc. hält das Blush ein paar Stunden durch, muss im Laufe des Arbeitstages aber nachgetragen werden.

Sleek MakeUP Blush, Farbe: 922 Life's A Peach

Die Hautverträglichkeit ist prima.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:

Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach erfüllt.

Fazit:

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint