essence girls just wanna have fun duo nailpolish, Farbe: 01 just me & my girls (LE)

Zwei kleine Lacke in schönen Farben, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Normale bis gute Haltbarkeit für kleines Geld. Nur die Kappe mit Pinsel ist winzig.

girls-just-wanna-have-fun-duo-nailpolish-farbe-01-just-me-my-girls-kia-5

Allgemeines

Produkt: Girls just wanna have fun, duo-nailpolish, Farbe: 01 just me & my girls (LE)
Hersteller: essence
Inhalt: 2 x 3,5 ml
Preis: ca. 2 €
Haltbarkeit: 36 Monate nach dem Öffnen
Erhältlich: Drogeriemärkte, Supermärkte

Beschreibung des Herstellers

„teamwork! die coolen farbkombinationen lila-fuchsia, blaugrau-rosa sowie beige-pink und das innovative doppel-packaging machen die nagellacke zum favourite.“

girls-just-wanna-have-fun-duo-nailpolish-farbe-01-just-me-my-girls-kia-4

Äußerlichkeiten

Dieses Set besteht aus zwei kleinen Flaschen Nagellack, die beide unter einer breiten Kappe Platz finden.
Der Hersteller nennt die Farbkombination „lila-fuchsia“. Ich finde eher, dass es „metallic blass-lavendel“ und „intensiv pink“ heißen sollte. Dabei sieht die Farbe auf den Nägeln ziemlich genauso aus, wie in der Flasche.
Die Kappen mit den Pinseln sind winzig und nicht sonderlich handlich, aber ein vernünftiger Auftrag ist auch damit möglich.
Die Pinsel fächern ausreichend aus, damit ich mit nur wenigen Zügen jeden Nagel lackieren kann.

girls-just-wanna-have-fun-duo-nailpolish-farbe-01-just-me-my-girls-kia-3

Auf den Nägeln

Der pinke Lack deckt mit einer Schicht schon recht gut, mit zwei Schichten gefällt mir die Farbe noch besser, da sie intensiver wirkt. Der Lack ist glänzend und streifenfrei.
Der metallic-lilafarbene Lack deckt mit einer Schicht vollständig ab. Zur besseren Haltbarkeit sollten aber zwei Schichten aufgetragen werden. Hier ist die Optik etwas streifig, das kenne ich aber von vielen Metallic-Lacken.
Beide Lacke sind nach wenigen Minuten oberflächentrocken. Der Metallic-Lack sogar noch schneller. Eine Schicht ist nach maximal zehn Minuten vollkommen kratzfest. Bei zwei Schichten muss man mehr Zeit einplanen. Bei mir dauert es hier eine knappe Stunde, bis wirklich alles stoß- und kratzfest ist.

girls-just-wanna-have-fun-duo-nailpolish-farbe-01-just-me-my-girls-kia-2

Haltbarkeit

Bei nur einer Schicht hatte ich bei beiden Lacken das gleiche Ergebnis. Schon nach weniger als einem Tag konnte ich die Tipwear sehen
Bei zwei Schichten hielten die Lacke länger durch und das, obwohl ich jeden Tag viel mit Wasser gearbeitet habe. Nach fünf Tagen war die Tipwear doch sichtbar. Hier gab es kaum Unterschiede zwischen dem pinken und dem metallicfarbenen Lack.
An wenigen Stellen ist der Lack auch abgeplatzt, aber das fiel neben der Tipwear kaum auf.

Entfernen

Mit meinem Entferner im Tiegel konnte ich die Lacke schnell und problemlos entfernen. Beim Metallic_Lack musste ich etwas länger rubbeln, aber auch wirklich nur etwas.

Fazit

Ich mag dieses kleine Set sehr. Mir gefallen die Farben sehr gut. Die Haltbarkeit ist für so preiswerte Lacke absolut in Ordnung.

Die Kappen sind vielleicht etwas klein, aber da ich auch damit arbeiten kann, ist das in Ordnung.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja