ISANA YOUNG Reinigungstücher

Angenehme und sanfte Reinigung, allerdings nur bedingt für wasserfestes Make-up geeignet

isana-young-reinigungstuecher-irma-neu.

Heute stelle ich euch die Reinigungstücher von ISANA YOUNG vor, die ich in den letzten Wochen dank Pinkmelon ausgiebig getestet habe.

Preis:

Ihr erhaltet 25 Reinigungstücher für 1,25 €.

isana-young-reinigungstuecher-irma-2.jpg.

Die Tücher befinden sich in einer Plastikverpackung mit einem selbstklebendem Verschluss, aus dem man die Tücher entnehmen kann. Sehr positiv finde ich, dass der Verschluss auch nach etlichem Öffnen und Schließen noch sehr gut klebt.

isana-young-reinigungstuecher-irma-3.jpg.

„für alle Hauttypen, mit Bisabolol, ohne Alkohol, entfernen wasserfestes Augen Make-up, reinigen sanft & gründlich, augenärztlich getestet“

isana-young-reinigungstuecher-irma-1.jpg.

Duft & Anwendung:

Die Tücher haben einen sehr dezenten aber dennoch frischen Duft und die für die meisten Reinigungstücher typische wabenartige „Prägung“. Ich benutze sie abends zum Abschminken, wenn ich für eine gründliche Reinigung mit Waschlotion o.ä. einfach zu müde bin.

isana-young-reinigungstuecher-irma

Reinigung & Hautgefühl:

Die Tücher entfernen sanft mein Make-up, auch wasserfestes Mak- up wird zum Großteil entfernt. An „normalen“ Tagen reicht eines der Tücher. Wenn ich stärker geschminkt bin, benutze ich lieber einen anderen Entferner. Für die Fotos habe ich extra viel Schminke aufgetragen – Lidschatten Base und verschiedene Lidschattentöne, wasserfester Eyeliner und wasserfeste Mascara in mehreren Schichten. Um das alles runterzubekommen, musste ich schon ein wenig reiben und trotzdem waren kleine Reste übrig, die ich mit einem ölhaltigen Entferner abnehmen musste (siehe rundes Wattepad). Danach war mein Auge auch leicht gerötet. Für starkes, wasserfestes Make-up würde ich die Tücher also nicht benutzen. Ansonsten war die Reinigung angenehm und auch gründlich. Von daher habe ich sie an den meisten Tagen gerne benutzt, da ich persönlich meist nur dezent geschminkt bin und selten wasserfestes Make-up benutze. Die Tücher hinterlassen einen leichten Film auf der Haut, der aber nicht klebt, sondern schnell einzieht und die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Kaufempfehlung:

Auch wenn die Tücher für wasserfestes Make-up nicht ideal sind und somit das Herstellerversprechen nicht komplett erfüllt ist, kann ich die Tücher besonders für unterwegs oder wenn es abends schnell gehen soll empfehlen. Sie sind angenehm zur Haut und entfernen den Großteil des Make-ups sowie den Schmutz des Tages sehr gründlich. Wer allerdings regelmäßig wasserfestes Make-up benutzt, sollte sich wohl eher nach etwas Anderem umsehen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus