Biotherm Aqua-Gelée

Leichte und kühlende Textur, schnell einziehend und nicht klebend - und dann auch noch perfekte Pflege, absolut super!

biotherm-aqua-gelee-luc-5

Ich durfte für Pinkmelon und Biotherm das Aqua-Gelée testen. Vielen Dank!
Nachdem ich nun gleich mehrere Wochen krank im Bett lag hatte ich nun endlich die Zeit und die Kraft, das Gel ausführlich zu testen.

Übersicht

Marke: Biotherm
Preis: 25€ (UVP)
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Leichtes und nicht klebendes Gel für eine sofortige ultra-frische Feuchtigkeitspflege für den Körper. Mit seiner Gletscher-Textur erfrischt das Gelee die Haut, kühlt sie sofort und versorgt sie bis zu 48 Stunden lang intensiv mit Feuchtigkeit.Der ganze Körper strahlt. Die ultimativ erfrischende Körperpflege: Egal ob nach der Arbeit oder bei Hitze – das Körpergelee sorgt immer für einen absoluten Frische-Kick und zieht sofort ein. So feuchtigkeitsspendend wie eine Milch – Aqua-Gelée nährt sogar besonders trockene Zonen: Füße, Hände oder Nagelhaut.“

*Quelle: www.biotherm.de

Siehe Foto
biotherm-aqua-gelee-luc-3

Design

Das Design ist sehr simpel gehalten und ganz anders als ich von Biotherm gewohnt bin. Der weiße Plastiktiegel ist mit türkisfarbener Schrift beschriftet und ansonsten komplett schnörkellos. Aber es kommt ja bekanntlich nicht aufs Äußere an, sondern auf die inneren Werte.

biotherm-aqua-gelee-luc-4

Duft: Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und wieder verschließen. Sofort strömt einem ein intensiv-frischer Duft entgegen, etwas zitronig, aber dennoch leicht und angenehm. Ich bin total verliebt in den Geruch, würde ihn aber im Frühling und Sommer bevorzugen.

Textur: Die Konsistenz ist wie der Name ja schon sagt, gelartig und sehr leicht. Außerdem hat das Gel eine leichte, schöne Türkisfarbe. Das macht gleich gute Laune 🙂

biotherm-aqua-gelee-luc-2
Wirkung: Durch die weiche Textur lässt sich das Gel super verteilen und es ist sehr ergiebig. Sofort beim Auftrag merkt man den kühlenden Effekt – super angenehm an warmen Tagen! Da jetzt die kalte Jahreszeit kommt oder genauer gesagt schon da ist, ist mir der kühlende Effekt beinahe etwas zu kühl, aber die Pflegewirkung und der Duft sind einfach so toll, dass ich die Creme trotzdem weiterhin sehr gerne nutze. Mein Favorit bleibt das Gel jedoch eindeutig im Sommer!

biotherm-aqua-gelee-luc-1
Das Gel zieht sofort ein und hinterlässt eine super weiche, gepflegte Haut. Und wie versprochen klebt es überhaupt nicht auf der Haut, man kann sich sofort nach dem Eincremen anziehen.
Ich habe das Gel mehrere Wochen am gesamten Körper getestet, speziell jedoch an trockenen Stellen wie Ellbogen oder Knie. Man sieht – und spürt – einen extremen Unterschied! Ich bin wirklich begeistert! So glatt und weich und spürbar gepflegt waren meine Knie, Ellbogen etc. noch nie! Meine Haut hat das Gelée sehr gut vertragen, auf frisch rasierter Haut habe ich jedoch ein leichtes Brennen gespürt. Jedoch war es auszuhalten und nicht allzu schlimm.

biotherm-aqua-gelee-luc

Fazit

Eine sehr, sehr gute Pflegewirkung, ein richtig toller Duft, angenehme Konsistenz, sehr ergiebig, kühlend, schnell einziehend und kein bisschen klebend – besser geht’s nicht! Und durch die wirklich hohe Ergiebigkeit ist auch der Preis gerechtfertigt. Ich kann nicht das Geringste an dieser tollen Körperpflege aussetzen 🙂

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl