Bioturm Body Butter Granatapfel

Eine eher leichte Body Butter, die schön fruchtig riecht und gut pflegt, ohne zu reichhaltig zu sein. Kann ich empfehlen!

Bioturm Body Butter Granatapfel

Nach dem Duschen creme ich mich meistens noch ein, denn ich finde, dass sich meine Haut dann einfach geschmeidiger anfühlt. In den letzten Wochen habe ich dafür die Body Butter von Bioturm genommen, die nach Granatapfel riecht.

Die Body Butter befindet sich in einer weißen Plastikdose mit Schraubdeckel. Als Hygienesiegel ist ursprünglich noch eine Alufolie über der Creme. Es gibt die Dose in 2 Größen, mit 50 ml Inhalt für 4,95 € und mit 200 ml Inhalt für 9,95 €.

Die Produkte von Bioturm gibt es in Bioläden und im Internet.

„Die hochwertige und schnell einziehende Körperpflege mit fruchtig-frischem Granatapfel-Duft zur täglichen Pflege bei normaler bis leicht trockener Haut.

Die Kombination von Bio-Jojobaöl und Bio-Sheabutter schützt die Haut vor Wasserverlust und hat glättende, rückfettende und pflegende Eigenschaften.

Für ein samtweiches Hautgefühl!“

Bioturm Body Butter Granatapfel

„Aqua, Coco-Caprylate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Myristyl Myristate, Alcohol, Betaine, Cetyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cetearyl Glucoside, Punica Granatum Extract*, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Xanthan Gum, Lactic Acid, Limonene“

Oder auf Deutsch:

„Wasser, pflanzl. Fettsäureester, Glycerin, höherer Fettalkohol, Sheabutter*, pflanzl. Fettsäureester, Trinkalkohol, Betain, pflanzl. Fettsäureester, Sonnenblumenöl*, Jojobaöl*, waschaktive Substanz auf Zuckerbasis, Granatapfel-Extrakt*, Mischung nat. äth. Öle, Sonnenblumenöl, pflanzl. Fettsäureester, waschaktive Aminosäure, Vitamin E, natürlicher Verdicker, Milchsäure, Inhaltsstoff der nat. äth. Öle“

Bei Codecheck werden die meisten Inhaltsstoffe als empfehlenswert eingestuft, das Produkt enthält allerdings Palmöl. Es handelt sich um zertifizierte Naturkosmetik mit BDIH-Siegel.

Bioturm Body Butter Granatapfel

Die Body Butter ist nicht so fest wie der Name vermuten lässt sondern eher wie eine Creme. Dadurch lässt sie sich gut entnehmen. Sie lässt sich leicht verteilen und zieht für eine Creme recht schnell ein ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Sie duftet sehr lecker und angenehm fruchtig ohne den muffigen Unterton, den manche Granatapfel-Produkte schonmal haben. Leider bleibt der Duft nicht lange auf der Haut wahrnehmbar.

Meine Haut war nach der Benutzung nicht trocken sondern fühlte sich bis zur nächsten Dusche gut gepflegt an.

Die Produktversprechen werden eingehalten, Duft und Pflegewirkung gefallen mir sehr gut.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl