ebelin Professional Make-up Artist Stippling-Pinsel

So ein schlechtes Produkt habe ich schon seit langem nicht mehr gehabt! Auftragen und Verblenden klappt mit diesem Pinsel gar nicht und die Haare fallen nur aus. :(

Hallo ihr Lieben!
Ich durfte für pinkmelon.de den Stippling Pinsel der neuen ebelin-Pinsel testen 🙂 Vielen dank dafür!
ebelin hat neue Pinsel herausgebracht, auf die ich wirklich gespannt bin und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, dass die Pinsel den Pinkmelon-Testerinnen zur Verfügung gestellt wurden.
Der Stippling Pinsel kostet bei dm 6,95 € was ich schon ziemlich viel für einen Drogeriepinsel finde.

ebelin Professional Make-up Artist Stippling-Pinsel

„Für ein natürliches Finish ohne Maskeneffekt. Der gerade Schnitt und das locker gebundene Pinselhaar nimmt das Make-up optimal auf. Durch feinstes, längeres Synthetikhaar werden flüssige oder cremige Texturen ideal aufgenommen. Das dichte, kürzere Naturhaar ist perfekt zum sanften Einarbeiten und Verblenden. Der Stippling-Pinsel ist das Profi-Tool für einen natürlichen Look.

Ideal anzuwenden mit Foundation, Mineral-Make-up, Puder, Rouge oder Bronzer.

Der Pinsel lässt sich nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen. Anschließend leicht abtupfen und an der Luft trocknen lassen.

Kombination aus zartem Naturhaar und feinem Synthetikhaar.“

Verpackung & Design:

Die neuen ebelin-Pinsel haben ein wirklich sehr schönes & elegantes Design und sehen nun viel hochwertiger aus.

ebelin Professional Make-up Artist Stippling-Pinsel

Der Stil ist schwarz mit roségoldenen Aktzenten und ist relativ dick. Er hat eine matte Oberfläche und liegt gut in der Hand. Die Haare sind rund aber sehr locker gebunden. An den Spitzen sind die Pinselhaare weiß und unterschiedlich lang. Die Pinselhaare sollen aus Syntethik und Naturhaaren bestehen; für mich sieht es so aus, als ob sie eigentlich nur aus Syntethikhaaren bestehen, da die Pinselhaare so seltsam glänzen. Leider sind die Härchen auch nicht sonderlich weich, sondern pieksen etwas im Gesicht.

Praxistest:

Der Pinsel ist laut Herstellerversprechen für den Auftrag und das Verblenden von Foundation, Mineral-Make-up, Puder, Rouge oder Bronzer geeignet.

Foundation:
Zuerst habe ich den Pinsel mit relativ flüssiger Foundation getestet. Gleich beim ersten Benutzen sind mir die ersten Härchen auf dem Gesicht kleben geblieben. Der Pinsel hat so viel an Produkt verschluckt, dass davon kaum etwas auf meinem Gesicht gelandet ist. Die Founfation ließ sich gar nicht richtig einarbeiten, weil die Härchen einfach nicht genügend Widerstand leisten, sondern so „wegknicken“, so dass das Produkt nur auf wenigen Teilen der Haut verteilt werden kann. So wirklich verblendet wurde meine Foundation leider nicht, sondern es entstand nur ein sehr streifiges und unsauberes Ergebnis. Dasselbe habe ich auch mit einer cremigen Foundation getestet, es enstand das gleiche schlechte Ergebnis. Durchgefallen.

Puder:
Anschließend habe ich den Pinsel mit Puder getestet. Das Puder ließ sich leider kaum aufnehmen, da die Enden des Pinsels einfach zu spitz und uneben sind. Auf dem Gesicht konnte ich dann nur seltsam tupfen; so entstanden dann viele kleine Puderpünktchen aber kein einheitlich abgepuderteres Finish. Hier leider ebenfalls durchgefallen.

Bronzer:
Beim Testen mit einem Bronzer habe ich ehrlich gesagt schon keine große Hoffnung mehr gehabt. Ist ja ähnlich wie beim Puder. Ich hab wirklich unendlich viel in dem Bronzer Pfännchen rumgerührt, weil ich das Gefühl hatte, dass kaum Produkt aufgenommen wurde. Am Ende hatte ich dann doch genügend Produkt auf dem Pinsel nur leider kann mit dem Stippling-Pinsel nicht sonderlich präzise aufgetragen werden, so dass am Ende meine gesamte Gesichtshälfte gebronzt war. 😀 Und auch hier ist der Pinsel durchgefallen.

Waschen des Pinsels:

Da mir bei fast jedem Auftragen von Produkt und nur vom Überstreichen mit Finger über die Pinselhaare, sofort Pinselhaare herausgefallen sind, habe ich mir schon gedacht, dass es beim Waschen nicht anders ist. Seht ihr ja auf den Bildern selbst.

ebelin Professional Make-up Artist Stippling-Pinsel

Fazit:

So ein schlechtes Produkt habe ich schon seit langem nicht mehr gehabt! Auftragen und Verblenden klappt mit diesem Pinsel gar nicht und die Haare fallen aus. Investiert lieber ein wenig mehr Geld in einen ordentlichen Pinsel!

(PS: Mein Fazit bezieht sich NUR auf den Stippling-Pinsel, die Qualität der anderen ebelin-Pinsel kann ich nicht beurteilen!)

von in der Kategorie Foundation-Pinsel

XXXXXhandlich
XXOOOfühlt sich angenehm auf der Haut an
XOOOOermöglicht gleichmäßiges Auftragen von Foundation
XOOOOliefert natürliches Ergebnis