Prontomed Skin Balance Sprühgel + Clear Skin Gesichtswasser

Hat bei meinem Hautbild leider überhaupt nichts gebracht.

Prontomed Skin Balance Sprühgel + Clear Skin Gesichtswasser

Das Set ist z.B im Internet für ca. 20,- € erhältlich, alleine kosten die Produkte erheblich mehr.

Ich durfte das Set für pinkmelon.de testen.

„Gegen Akne, Pickel und Hautunreinheiten; verbessert das Hautbild; antibakterielle Tiefenreinigung; beugt Entzündungen vor; alkohol- & parfümfrei.

Clear Skin – Das antibakterielle Gesichtswasser: Zur Vorbehandlung und Reinigung der betroffenen Hautareale. Verunreinigungen wie Fett und Bakterien werden porentief entfernt. Somit wird Akne und Pickeln bei regelmäßiger Anwendung jeglicher Nährboden entzogen. Tragen Sie „Clear Skin“ mit einem Wattepad auf und reinigen das Gesicht mit sanftem Druck.

Skin Balance – Das einzigartige Sprühgel: Im Anschluss an die Reinigung wir das innovative Sprühgel „Skin Balance“ aufgetragen. Es wird direkt auf die entzündeten Hautareale aufgesprüht. Alternativ kann Skin Balance auch einfach mit den Fingerspitzen aufgetragen werden. Es entsteht ein ein unauffälliger Schutzfilm, der Keime und Bakterien wie ein Löschblatt aus der Tiefe an die Oberflache zieht und dort abtötet. Die Bakterien breiten sich nicht weiter aus und die Abheilung wird gefördert. Eine erneute Einnistung der Akne verursachenden Keime wird ebenfalls effektiv unterbunden.“ (www.prontomed-shop.de)“

Mein Hautbild:

Ich habe eine eher trockene sehr sensible Mischhaut, mit immer mal wieder auftretenden Pickeln und Mitessern an Kinn und Nase, die seit meiner Pubertät nicht verschwinden wollen.

Erfahrung Gesichtswasser:

Beide Plastikflaschen kommen in einer für mich verschwenderischen und unnötigen Pappverpackung. Das Gesichtswasser ist durchsichtig und nahezu geruchlos. Ich habe es vier Wochen lang morgens und abends auf ein Wattepad gegeben und damit mein Gesicht gereinigt. Es hat nichts gebrannt oder war ausgetrocknet, eigentlich sehr angenehm. Ich finde es nur etwas umständlich.

Erfahrung Spray:

Das Spray habe ich danach dann immer direkt auf das ganze Gesicht gesprüht. Es hat sich kurzweilig ein leichter Chlorgeruch aufgetan, der ist aber schnell wieder verflogen. Das Spray hat die Konsistenz eines sehr wässrigen Gels. Auch hier hat nichts gebrannt, aber meine Haut fühlte sich etwas trocken an, nachdem das Spray getrocknet ist, was für mich persönlich aber viel zu lange dauerte. Ich musste immer ca. drei Minuten warten, bis ich meine Feuchtigkeitscreme auftragen konnte.

Gesamteindruck:

Zum einen fand ich die Anwendung beider Produkte schon ziemlich anstrengend und aufwendig. Vor allem das ständige Warten hat mich einfach echt gestört.

Zum anderen ist mir leider überhaupt keine Veränderung an meinem Hautbild aufgefallen. Weder meine Mitesser sind etwas geschwunden, was meine größte Hoffnung war, noch wurden langsam auftretende Pickel gestoppt.

Wie es mit richtiger Akne ist, kann ich jetzt nicht sagen, aber für zu Unreinheiten neigender Haut wie bei mir, war das leider wirklich nichts. Ich hätte mich wahrscheinlich auch mit Wasser waschen können, dafür finde ich das Set schon ziemlich teuer.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren