alverde Hitzeschutz-Spray 5in1 Bio-Zitrone Bio-Papaya

Die Neubildung von Spliss wird nicht reduziert, jedoch schützt es vor Hitze und Austrocknung der Haare und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

alverde-hitzeschutz-spray-5in1-bio-zitrone-bio-papaya-vorn

Das Spray ist bei dm erhältlich und kostet für 50 ml 2,95 €.

Herstellerbeschreibung:

„Die hochwertige 2-Phasen-Formulierung mit Bio-Ölen aus Sonnenblume, Aprikosenkernen und Olive sowie Papaya-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau ummantelt das Haar, schenkt ihm einen seidigen Glanz und verleiht ihm Hitzeschutz sowie intensive Pflege. Die reichhaltige Rezeptur mit Zitronenöl sowie Bio-Zitronenschalen und Vanille-Extrakt verhindert bei regelmäßiger Anwendung die Neubildung von Spliss sowie das Elektrisieren der Haare. Ohne Silikone. Vegan“

alverde-hitzeschutz-spray-5in1-bio-zitrone-bio-papaya-rueckseite

Beschreibung:

Das Spray befindet sich in einer weißen Sprühdose aus Plastik mit einem durchsichtigen Deckel. Diese Dose ist auch noch einmal in einer Pappverpackung verpackt. Das Design ist recht schlicht, so wie man es ja aber auch von alverde gewöhnt ist.

Das Spray soll vor der Verwendung gut geschüttelt werden und nach der Haarwäsche auf das handtuchtrockene Haar gesprüht werden.

Der Geruch des Sprays ist sehr intensiv und erinnert stark an Zitronen. Es lässt sich jedoch ganz gut verteilen. Nach der Verwendung kämme ich das Haar durch, damit sich das Spray auch gut verteilt und knete es anschließend noch in die Haare ein.

Sobald die Haare trocken sind merkt man schon, dass sie behandelt wurden, da sich ein leichter Film um sie gelegt hat.

Nach dem ich das Spray nun seit mehreren Monaten verwende, bin ich nur mäßig überzeugt. Bei regelmäßiger Verwendung soll die Neubildung von Spliss verringert werden. Das kann ich nicht bestätigen. Leider fühlen sich die Haare mit dem Spray auch nicht so schön an und sind sehr steif am Ansatz. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie durch das Spray besser mit Feuchtigkeit versorgt sind und nicht mehr so schnell austrocknen. Aus dem Haar entfernen lässt es sich jedoch leider nur durch waschen.

alverde-hitzeschutz-spray-5in1-bio-zitrone-bio-papaya-spruehkopf

Fazit:

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXXverklebt das Haar nicht
XXXXXschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXXXOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXXXObeschwert das Haar nicht
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja