Pixi Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Opal Glow

PIXI Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Opal Glow

Seit geraumer Zeit teste ich eine Lidschattenpalette der Marke Pixi. Pixi ist eine aus England stammende Beautymarke, die in letzter Zeit mehr und mehr Fuß auf dem deutschen Markt zu fassen versucht. Aktuell gibt es die Palette und einige andere Produkte von Pixi bei Douglas zu kaufen.

Herstellerangaben von Pixi:

„Mit Pixi und der Palette Opal Glow im Handumdrehen zum strahlend schönen Augen-Make-up! Die Mineralmischung reflektiert Licht, während von Edelsteinen inspirierte Töne die natürliche Schönheit unterstreichen.“

Inhaltsstoffe der Mesmerizing Mineral Palette:

„Talc, Mica, Caprylic/Capric Triglyceride, Polybutene, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Tocopheryl Acetate. [+/- Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Manganese Violet (CI 77742), Red 40 Lake (CI 16035), Titanium Dioxide (CI 77891), Ultramarines (CI 77007), Yellow 5 Lake (CI 19140)]“

PIXI Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Opal Glow

Die Palette kostet knapp 20€ und beinhaltet neben einem doppelseitigen Schwammapplikator, sechs gut aufeinander abgestimmte Farben. Die Farben sind alle schimmernd und ganz ohne Glitzerpartikel. Sie sind sehr fein gemahlen und buttrig-weich, was mir sehr gut gefällt.

Die Palette selbst ist eher schlicht im Design. Die Hauptfarbe, ein helles Grün, gefällt mir sehr und auf dem durchsichtigen Deckel sind lediglich der Firmenname und eine Art Banderole in kumpferfarbener Schrift aufgedruckt. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Sticker, der neben den Inhaltsstoffe noch die Bezeichnung der Palette trägt und die Herstellerangaben preis gibt.

Bevor ich euch die Farben näher vorstelle, möchte ich noch einige Worte zum mitgelieferten Applikator los werden. Dieser ist farblich passend gestaltet und besitzt zwei Seiten mit jeweils einem Schwammapplikator. Der Schwamm ist sehr weich und nimmt den Lidschatten gut auf. Auch lässt sich mit ihm durchaus ein Augen Make-up zaubern, jedoch bin ich eher ein Pinselfan, daher wird der Applikator bei mir auch nicht weiter zum Einsatz kommen. Wer aber gern Applikatoren nutzt, der wird sicherlich sehr zufrieden mit diesem sein.

PIXI Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Opal Glow

Wie bereits erwähnt besitzt die Palette sechs unterschiedliche Farben die sehr gut miteinader kombinierbar sind.

Der hellste Ton ist ein roséschimmernder Weißton, der eher schwach pigmentiert ist. Ich finde ihn ideal zum Highlighten unter der Augenbraue.

Darauf folgt ein gelb schimmernder Lidschatten, der leider auch sehr schwach pigmentiert ist und sich nur zum Highlighten eignet.

Der dritte Ton ist zugleich der dunkelste. Ein heller Braunton mit silbernem Schimmer. Hier ist die Pigmentierung eher mittelmäßig.

Ein helles Orange-Rot mit goldenem Schimmer ist der nächste Lidschatten. Auch hier ist die Pigmentierung im mittleren Feld anzusetzen.

Der vorletzte Lidschatten ist ein Rosaton, der leider sehr schwach pigmentiert ist. Er beinhaltet neben rosa auch noch lila Schimmer.

Der letzte Ton ist ein helles Apricot mit nur sehr wenig Schimmer. Auch hier ist die Pigmentierung eher schlecht.

PIXI Mesmerizing Mineral Palette, Farbe: Opal Glow

Alle Lidschatten sind – wie man gut erkennt – eher schlecht pigmentiert und selbst mit einer Base kann man hier so gut wie nichts mehr herausholen. Auch verliert sich die Farbe im Laufe des Tages auf dem Lid, auch mit Base, sodass ich am Abend so gut wie keinen Lidschatten mehr auf den Lidern habe. Zudem krümeln fast alle Farben extrem, was ich bei so schlecht pigmentierten Lidschatten noch nie erlebt habe. Meist geht ein Krümeln einher mit einer top Pigmentierung, was hier aber so gar nicht der Fall ist.

Demzufolge ist es auch so gut wie unmöglich ein halbwegs sichtbares AMU mit den Farben zu zaubern, wie man unschwer auf den folgenden Bildern erkennen kann:

Fazit zur Pixi Mesmerizing Mineral Palette:

Ich kann die Palette angesichts der Qualität und des Preises nicht empfehlen. Da gibt es weit bessere Paletten in der Drogerie zu kaufen. Einzig den mittleren Braunton finde ich gut und auch die ersten beiden Töne eignen sich ganz gut zum Highlighten, was für mich aber den hohen Preis trotzdem nicht gerechtfertigt.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Pixi ist aktuell Pinkmelon-Partner