L’ORÉAL PARIS Mega Volume Miss Hippie Mascara, Farbe: Black

Schenkt Länge, gibt Definition und macht die Wimpern zu einem absoluten Augenfang! Diese Mascara hat es mir wirklich angetan.

L’ORÉAL PARIS Mega Volume Miss Hippie Mascara, Farbe: Black

Schon vor einiger Zeit hat L’ORÉAL PARIS eine neue Wimperntusche rausgebracht, die Mega Volume Miss Hippie Mascara. Ich bin Fan der ersten Stunde und würde gerne meine Begeisterung teilen. Die enthaltenen 8,4ml kosten rund 9€ in der Drogerie. Schon allein die Optik finde ich richtig schön, die besondere Form und die dunkel-orange schimmernde/schwarze Verpackung sehen sehr hochwertig aus. Der Hersteller verspricht „zerzaustes mega Volumen“.

Bürste der L’ORÉAL PARIS Mega Volume Miss Hippie Mascara, Farbe: Black-2

Das Bürstchen und der Auftrag der Mascara

Das Bürstchen lässt sich ganz leicht aus der Verpackung herausdrehen und nimmt dabei gleich viel Farbe auf. Der Bürstenkopf ist relativ groß, gerade und lang. Er besteht aus Kunststoffborsten, die in sämtliche Richtungen abstehen. Dadurch lassen sich die Wimpern schon bei einem Mal drübergehen sehr gleichmäßig einfärben. Trotz des großen Kopfes kommt man überall sehr gut an die Härchen, selbst am unteren Wimpernkranz hat man keine Probleme. Da die Form der Mascarapackung rund und nur auf einer Seite flach ist, liegt sie sehr gut in der Hand und rutscht auch beim Auftrag nicht zwischen den Fingern.

Ich finde das Auftragen angenehm, die Borsten pieksen nicht und gleiten leicht durch die Wimpern. Diese werden nicht nur schön voneinander getrennt, sondern auch rabenschwarz eingefärbt und verlängert. Auch schon nach einer Schicht wirken sie gleich viel voluminöser, sodass ich auf eine zweite verzichten kann.

Die Mascara bleibt den ganzen Tag schön auf meinen Wimpern, ohne dass sie verwischt oder meine Augen tränen. Obwohl ich die Mascara in der nicht wasserfesten Variante besitze, verwischt sie weder beim Reiben über die Augen noch bei Kontakt mit Wasser. Am Abend brauche ich einen Make-up Remover für wasserfeste Schminken um sie vollständig abzubekommen, damit klappt es aber ganz gut, auch ohne reiben.

aufgetragene L’ORÉAL PARIS Mega Volume Miss Hippie Mascara, Farbe: Black

aufgetragene L’ORÉAL PARIS Mega Volume Miss Hippie Mascara, Farbe: Black

Mein Fazit zur ’ORÉAL PARIS Mega Volume Miss Hippie Mascara

Ich liebe diese Mascara, sie gibt meiner Meinung nach genau richtig viel Farbe ab, trocknet schnell, verklebt meine Wimpern nicht, macht keine Spinnenbeine, schenkt Volumen sowie Länge und hält den gesamten Tag bombenfest. Ich finde zwar nicht, dass meine Wimpern „zerzaust“ aussehen, finde es aber auch nicht schlimm, weil mir das Ergebnis einfach so gut gefällt!!

von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 1910 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht