trend IT UP The Nudes Selection Lidschatten-Palette, Farbe: 010

Die Farbintensivität der Farben konnte mich nicht ganz überzeugen. Ansonsten eine sehr praktische und kleine Palette, die im Alltag oft genutzt werden kann, aber nur mit Base.

trend IT UP The Nudes Selection Lidschatten-Palette, Farbe: 010 Verpackung

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch die neue Lidschatten-Palette The Nudes Selection von trend IT UP vor.

Allgemeines zur Lidschatten-Palette The Nudes:

Da trend IT UP eine Eigenmarke von dm ist, ist die Palette ausschließlich dort für 4,95 € erhältlich. Die sechs Lidschattenfarben befinden sich in einer Palette, die aus Plastik besteht. Zudem befindet sich in der Verpackung ein Applikator mit zwei Seiten. Bei der Anlieferung befindet sich zusätzlich ein Plastikschutz über den Lidschatten sobald man den Deckel öffnet. Die Palette hat ein Gewicht von 4,8 g und die Lidschatten können nach Anbruch noch 24 Monate lang genutzt werden.

trend IT UP The Nudes Selection Lidschatten-Palette, Farbe: 010 Verpackung geöffnet

Herstellerversprechen zu the Nudes Selection:

„Hochpigmentierte Lidschatten-Palette mit sechs aufeinander abgestimmten Nude-Tönen, die beliebig miteinander kombiniert werden können. Die Kombination aus matten und schimmernden Texturen sorgt für ein ausdrucksstarkes Augen Make-up. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

trend IT UP The Nudes Selection Lidschatten-Palette, Farbe: 010 Swatch

Meine Meinung zur Lidschatten-Palette:

Die Palette lässt sich unterteilen in metallische Farben (Nummer 1, 2, 4 und 5) und in matte Farben (Nummer 3 und 6). Dabei sind die Farben von der 1 bis zur 6 wie folgt vorzufinden: metallisches Weiß, metallisches Rosé, mattes Mittelbraun, metallisches Gold, metallisches Bronze und mattes Dunkelbraun.

trend IT UP The Nudes Selection Lidschatten-Palette, Farbe: 010 Auftrag am Lid

Ich habe die Farben für euch sowohl mit als auch ohne Base getestet. Ohne Base ist der Auftrag bei mir richtig schlecht, denn man sieht die Farben kaum auf dem Lid. Die metallischen Farben sind auch ohne Base erkennbar, aber die anderen Farben kann man gar nicht erkennen. Dies ist nur mit Base möglich. Daher würde ich euch empfehlen vor dem Auftrag des Lidschattens immer eine Base zu verwenden. So sehen beispielsweise die beiden ersten Farben nach dem Auftrag fast gleich aus obwohl sie sich in der Verpackung voneinander unterscheiden (wie auch bei den Swatches sichtbar).

trend IT UP The Nudes Selection Lidschatten-Palette, Farbe: 010 Pinsel

Der Applikator ist sehr weich. Dieser nimmt die Farbe gut aus der Palette auf und gibt sie auch wieder gut ab. Daher lassen sich die Farben präzise auf dem Auge auftragen und auch verblenden. Doch auch hier nochmal mein Tipp die Farben mit Base zu verwenden, da die Farben schwach pigmentiert sind. Wie bereits oben erwähnt hat der Applikator aus dieser Verpackung zwei Seiten. Oft habe ich schon gesehen, dass Applikatoren eine dicke und dünne Seite haben. Dieser Applikator jedoch hat auf beiden Seiten des Stängels ein dickes Schwämmchen zum Auftragen der Lidschatten. Von der Konsistenz her muss ich sagen, dass die Lidschatten ein wenig pudrig sind. Also sind sie weder zu matschig noch zu pulverig. Der Auftrag funktioniert zwar sehr gut, doch die Lidschatten krümeln auch ein wenig aufs Gesicht.

trend IT UP The Nudes Selection Lidschatten-Palette, Farbe: 010 Auftrag am Auge

Die Farben der Lidschatten verwischen sich nach ca. 4-5 Stunden und lassen sich daher auf dem Auge auch nicht mehr auseinanderhalten. Die Lidschatten setzt sich zwar nicht in der Lidfalte ab, doch sie verschwindet nach einer Weile fast vollständig. Bei dem Tragebild habe ich die Bilder für euch aus unterschiedlichen Blickwinkel geschossen, denn je nachdem aus welchem Winkel das Licht drauf fällt, glitzern die Lidschatten oder eben nicht. Rechts unten in der Ecke (nach 8 Stunden) seht ihr, dass die Farben der Lidschatten dann komplett verschwunden sind. Auch die Entfernung der Lidschatten geht mit einem Augen Make-up-Entferner sehr einfach.

Mein erster Eindruck von der Lidschattenpalette war, dass diese Farben sehr gut für den Alltag geeignet sind. Doch die Farbintensivität hat mich ein wenig enttäuscht. Wer aber die Palette schon hat, kann sich mit einer Base etwas weiterhelfen.

Fazit zur Lidschatten-Palette The Nudes Selection:

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

trend IT UP ist aktuell Pinkmelon-Partner