Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off Pickeltupfer

Ich hätte nie gedacht, dass ein Anti-Pickel Produkt so gut funktioniert. Einmal aufgetragen, sieht man den Pickel am nächsten Tag fast gar nicht mehr.

Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off Pickeltupfer

Ich habe den Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off Pickeltupfer geschenkt bekommen und möchte meine Erfahrungen, die ich damit gemacht habe teilen. Das Produkt bekommt man für ca. 14,99 € bei Douglas. Enthalten sind 5ml Produkt – in einem Glasfläschchen – sowie eine Packungsbeilage.

Beschreibung von Sans Soucis

„Spott Off Pickeltupfer  mit Kamillen- und Calendulaextrakt ist die Soforthilfe bei unreiner Haut. Hautunreinheiten klingen rasch ab. ANWENDUNG: Vor Gebrauch schütteln und abends gezielt auf die Hautunreinheiten auftupfen.“

Inhaltsstoffe des Pickeltupfers

„ISOPROPYL ALCOHOL, WATER (AQUA), ZINK OXIDE, CHAMOMILE (ÄTHERISCHEN NOBILIS) FLOWER EXTRACT, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, PIROCTONE OLAMINE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE“

Meine Erfahrung mit dem Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off Pickeltupfer

Die Verpackung ist eine weiße Kartonschachtel mit türkiser und blauer Schrift, schlicht gehalten, aber meiner Meinung nach sehr ansprechend. Mir vermittelt die Packung einen sehr sterilen Eindruck, was stark für das Produkt spricht und es so interessant macht. In der Packung befinden sich eine Packungsbeilage und das Produkt selbst. In der Packungsbeilage stehen noch einmal ausführlicher die bereits außen aufgeführten Hinweise. Auch auf dem Fläschchen steht die Anwendung ein drittes Mal geschrieben.

Die Flasche ist braun und leicht durchsichtig, die Schrift ist in weiß und türkis gedruckt, der Deckel ist – wie auch die Packung – außen weiß. Den Flaschendeckel dreht man einfach auf und daran befestigt ist der Pinselaplikator. Der Pinsel ist relativ breit. Trotz des großen Pinsels gelingt ein präzises Auftragen auf die geröteten Hautstellen (Pickel oder andere Unreinheiten).

Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off Pickeltupfer

Die Flüssigkeit ist weiß und trocknet auch schnell in dieser Farbe. Bei mir zieht diese aber nach ein paar Stunden in die Haut ein, sodass ich am nächsten Morgen, nach der Anwendung am Vorabend, nie mit weißen Flecken im Gesicht aufwache. Aber auch ansonsten lässt sich die weiße Farbe ganz einfach mit Wasser wieder abwaschen.

Fazit zum Testbericht

Wenn ich den Pickeltupfer am Abend auf mein Gesicht auf die geröteten Stellen auftrage, sind diese am nächsten Tag nicht mehr so rot oder sogar komplett verschwunden. Der Pickel an sich bleibt zwar, fällt aber nicht mehr so stark im Gesicht auf. Was mich trotzdem etwas an dem Produkt stört, ist die Mogelpackung. Denn gefüllt ist das Fläschchen gerade einmal zu zwei Drittel, diese 5 ml sind mit einem Strich gekennzeichnet. Das restliche Drittel enthält Luft. Auch mag ich den chemischen Geruch beim Öffnen der Flasche und beim Auftragen des Tupfers nicht. Zudem muss ich sagen, dass es etwas auf der Haut brennt, wenn der Pickeltupfer auf Unreinheiten aufgetragen wird (auf unverletzter Haut brennt es gar nicht).

Das Produkt ist nach Anbruch bis zu 24 Monate haltbar. Der Pickeltupfer ist so ergiebig, dass es selbst in dieser langen Zeit schwer sein dürfte, alles leer zu bekommen. Ich kann den Tupfer allen empfehlen, die unreine Haut haben oder auch nur mal vereinzelte unreine Stellen.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XOOOOhat einen angenehmen Geruch
XXXOOist sanft zur Haut
XXXXOreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Sans Soucis Aqua Clear Skin Spot Off Pickeltupfer”

1. Milo

Das Produkt ist wirklich der Wahnsinn! Der „chemische“ Geruch, von dem du redest kommt vom Alkohol. Das Produkt ist weitestgehend natürlich.
    Da man die Flüssigkeit schütteln muss, darf es halt auch leider nicht ganz voll sein. Aber das ist ok, man kommt lange damit aus.