Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black

Diese Mascara konnte mich in puncto Definition, Länge und Volumen überzeugen. Abstriche gibt es jedoch beim Auftrag.

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black-verpackung

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Mascara berichten, die ich für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um die wasserfeste Variante der Voluptuous False Lash Effect Mascara von Max Factor in schwarz. Die Wimperntusche könnt ihr zu einem Preis von ca. 12,- € handelüblich in der Drogerie erwerben.

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black-buerste

Verpackung Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara

Das Design der Mascara ist meiner Meinung nach sehr ansprechend in smaragdgrün mit goldenen Applikationen gehalten. Insgesamt macht die Verpackung einen dem Preis entsprechend wertigen Eindruck. Der Schraubverschluss lässt sich ohne Probleme fest öffnen und verschließen. Außerdem liegt das Brüstchen gut in der Hand. Pro Tube ist eine stolze Menge von 13,1 ml Tusche enthalten.

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black-augen-ohne

Herstellerversprechen von Max Factor

„Für sinnliche Wimpern mit 5x mehr Volumen plus Lift-Effekt: Die Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof von Max Factor hebt die Wimpern direkt am Ansatz an und macht so selbst kleinste Wimpern sichtbar. Die große Spiralbürste mit 2 unterschiedlichen Borstentypen verleiht Volumen, Definition und sorgt gleichzeitig für den speziellen Lift-Effekt.“

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black-augen-eine-schicht

Meine Erfahrung mit der Voluptuous False Lash Effect Mascara von Max Factor

Ich persönlich bevorzuge Wimperntuschen in der wasserfesten Variante, da diese einfach wesentlich besser den Schwung halten können, den ich zuvor mit einer Wimpernzange erzeugt habe. Genauso ist es auch mit dem von mir getesteten Produkt: Der Schwung, den ich zuvor mit einer Wimpernzange in meine ansonsten stur geradeaus gerichteten Wimpern gebogen habe, wird von der Mascara nahezu vollständig 8-10 Stunden lang gehalten. Anschließend nehmen einige Wimpern wieder ihre natürliche Position ein.

Die von mir getestete Farbvariante ist laut Aufschrift der Verpackung schwarz. Dies trifft in der Realität auch zu: Die Tusche ist in flüssigem und angetrocknetem Zustand tiefschwarz und nimmt auch nach mehreren Stunden Tragen keinen Grauschleier an.

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black-augen-zwei-schichten

Außergewöhnlich finde ich das Brüstchen: Es ist recht groß, sodass ich ein wenig Schwierigkeiten habe, damit gut die Wimpern am inneren Augenwinkel zu erreichen. Auf der anderen Seite schafft es dieses in sich gewundene Bürstchen aber sehr gut, die Wimpern einzeln zu erfassen und ihnen dadurch einen zusätzlichen Schwung ohne Verkleben zu geben. Etwas ärgerlich finde ich die Tiefe dieses Brüstchens. Dadurch wird viel Tusche angesammelt, die – wenn man versucht den Wimpernansatz zu tuschen – oft auf dem beweglichen Lid landet.

Die Versprechen in puncto Wasserfestigkeit werden meiner Meinung nach erfüllt, denn nach dem Duschen und ein wenig Reiben krümelt mir keine Tusche von den Wimpern und ich habe auch keine Augen wie ein Pandabär. Der Kontakt mit warmem Wasser sorgt lediglich dafür, dass die Tusche etwas weicher wird und so die eine oder andere Wimper mit einer anderen verklebt. Aufpassen sollte man jedoch mit recht fettigen Augencremes, da diese die Haftfestigkeit der Mascara beeinflussen. Entfernen lässt sich das Produkt ganz einfach mit einem handelsüblichen ölhaltigen AMU-Entferner.

Gut gefällt mir die Konsistenz der Tusche, da sie weder zu fest noch zu flüssig für den Auftrag ist. Man sollte sich jedoch – vorausgesetzt dies ist erwünscht – mit dem Auftragen einer zweiten Tuscheschicht beeilen, da die Mascara recht schnell antrocknet und so den Auftrag einer nachfolgenden Schicht durch leichtes Krümeln erschwert.

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black-augen-nach-dem-duschen

Mein Fazit zur Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara waterproof

Ich bin gerne bereit etwas ehr Geld für eine Drogerie-Wimperntusche auszugeben, wenn mich deren Ergebnis in puncto Definition, Länge und Volumen so sehr überzeugt wie bei dem hier getesteten Produkt. Aufgrund dessen möchte ich gerne eine Kaufempfehlung für die Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara waterproof in der schwarzen Variante aussprechen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht