p2 for the hipsters eye shadow palette

Nicht nur die Palette an sich ist ein Hingucker, auch das geschminkte Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

p2 for the hipsters eye shadow palette-verpackung

Ich teste schon seit einiger Zeit die p2 eye shadow palette 030 for the hipster. Eine von insgesamt vier Lidschattenpaletten. Diese Palette habe ich geschenkt bekommen und darüber bin ich ganz froh, denn wegen der bunten knalligen Farben hätte ich sie mir wahrscheinlich nicht selber gekauft, da hätte ich eher eine der anderen dreien gewählt. Man bekommt sie für 4,95 € in der Drogerie zu kaufen.

Die Palette an sich ist wirklich schön. Sie befindet sich in einer durchsichtigen Plastikpackung, sodass man den schönen welligen Farbverlauf schon im geschlossenen Zustand sieht.

p2 for the hipsters eye shadow palette-rueckseite

Herstellerangaben von p2

„Individuelle Lidschatten Palette in 5 aufeinander abgestimmten Farben. Die unterschiedlichen Farbtöne in mattem und metallischem Finish lassen sich ideal kombinieren und sorgen für émonder harmonische Looks. Die trendier Farbtöne stehen für Individualität und Zeitgeist, für besonders moderne Looks. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

p2 for the hipsters eye shadow palette-geoeffnet

Mein Eindruck zur Lidschattenpalette von p2

Enthalten sind drei glitzernde Farben:

p2 for the hipsters eye shadow palette-swatch

ein creme-beiger Farbton, ein heller türkiser Ton und ein dunkler türkiser Ton. Außerdem sind zwei matte Töne in der Palette: ein lila-pinker Ton und ein dunkler lila-braun Ton, der allerdings in der Palette glitzernd wirkt und erst auf dem Handrücken matt aussieht. Schon beim Swatchen merkt man, dass die Farben richtig stark pigmentiert sind, egal ob mit oder ohne Base (oben mit hautfarbener Eyeshadow Base, unten ohne). Nur bei der ganz hellen Farbe intensiviert die Base den Lidschatten mehr.

p2 for the hipsters eye shadow palette-schminkergebnis-augen

Die Farben in der Palette entsprechen denen, die man beim Auftragen sieht. Sie sind sehr pudrig weich und lassen sich einfach auf dem Lid verteilen, dafür verwende ich zuerst eine hautfarbene Base und für das Verteilen der Farbe einen Pinsel. Auch auf dem Auge kommt die Farbe sehr stark pigmentiert raus, aber man kann sie wegen der pudrigen Konsistenz ganz leicht verblenden. Mit der Base hält mein Augenmakup bis zu zwölf Stunden,  ohne dass sich die Farben nicht mehr auseinander halten lassen oder sich in die Fältchen absetzten, ohne Base nur bis zu vier Stunden.

p2 for the hipsters eye shadow palette-schminkergebnis

Fazit zur p2 for the hipsters eye shadow palette

Ich bin so froh, diese Palette zu besitzen. Man kann damit richtig viele Looks schminken, die sowohl für den Alltag geeignet sind, als auch für den Abend. Wenn man ein Augenmakup nur mit dieser Palette schminken möchte merkt man allerdings nicht, dass zwei matte Töne enthalten sind da sich die glitzernden Farben beim Verblenden mit den matten mischen und am Ende das ganze Lid glitzert, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Durch das angenehme Tragegefühl kann man am Tag schon einmal vergessen, dass man Lidschatten trägt. Ich kann die Palette guten Gewissens weiterempfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja