Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege

Super Maske! Kein Brennen, Augentränen oder sonstige Nebeneffekte. Die empfindliche Haut um das Auge fühlt sich im Anschluss gut gepflegt an.

Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege

Ich liebe es, Masken auszuprobieren, vor allem jetzt mit der trockenen Heizungsluft mag ich es feuchtigkeitsspendende Masken zu testen. Eine davon hat mich richtig positiv überrascht und diese stelle ich heute vor. Dabei handelt es sich um die Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege. Diese besteht aus vier kleinen Sachets mit jeweils 1,5 ml Inhalt. Sie kostet rund 45ct und ist ausschließlich bei Rossmann und im Rossmann Onlineshop erhältlich.

Rückseite der Packung der Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege

Die Packung der Augen Maske ist grau gehalten, auf der Rückseite stehen Wirkung und Pflege der Maske, das Ergebnis und die Anwendung beschrieben. Auf der Vorderseite ist in der Mitte ein Bild mit Augen und ein paar Weintrauben.

Der Hersteller wirbt mit einer Anti-Aging Pflege, welche regenerierend wirken soll und bei regelmäßiger Anwendung (2× täglich über 4 Wochen) die Faltentiefe reduzieren soll.

Rückseite der Packung der Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege

Ich tue ich immer schwer beim Öffnen solcher Plastiksachets und schneide sie deswegen lieber mit einer Schere auf. Für eine Anwendung benötigt man eines der vier Plastikabschnitte. Normalerweise benutze ich für Masken immer meinen Pinsel, da man sie so gleichmäßiger verteilen kann. Für die Augen aber nahm ich einen Applikator um überall gut hinzukommen. Die Konsistenz der weißen Maske ist die einer Creme, sie ist sehr einfach zu verteilen. Was mir sofort positiv auffiel war, dass die Maske keinen Geruch hat.

Vor der Anwendung der Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege:

Augenpartie vor Anwendung der Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege

Da ich in der Augengegend immer sehr empfindlich bin und leicht gereizt auf Produkte reagiere, überraschte es mich umso mehr, dass ich kein Brennen auf der Haut oder in den Augen hatte. Ich versuchte das ganze Produkt aus dem ersten Sachet auf beiden Augenseiten in der gesamten Augengegend gleichmäßig zu verteilen, aber es befindet sich – wie leider so oft – viel zu viel Produkt in einem Abschnitt.

Während der Anwendung der Maske:

Augenpartie während der Anwendung der Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege

Nach 10 bis 15 min soll man den Rest der Maske entweder einmassieren oder abnehmen. Ich behielt die Maske deutlich länger auf den Augen, da ich das Tragen als sehr angenehm empfand. Die Haut wird richtig gekühlt und fühlt sich entspannt unter der Maske an. Nach einer halben Stunde hatte ich immer noch sehr viel Produkt in der Augengegend,  sodass ich leider nicht alles einmassieren konnte und den Rest der Maske abnehmen musste. Optisch merkt man keinen Unterschied, auch nicht nach mehreren Anwendungen, was eventuell auch daran liegen könnte, dass ich einfach noch keine starken Augenfalten habe. Aber die Augengegend fühlt sich  nach jeder Maske von Feuchtigkeit getränkt, gut erholt und samtige weich an.

Das Ergebnis hält bei mir immer 2-3 Tage an, danach ist es wieder wie zuvor und ich bekomme Lust auf eine neue Anwendung. 🙂

Nach der Anwendung der Augen Maske:

Augenpartie nach Anwendung der Rival de Loop Augen Maske Anti-Aging Pflege

Mein Fazit

Ich liebe diese Maske!! Sie ist für jeden etwas, der sich und seiner Haut etwas Entspannung schenken möchte. Ich halte meine Augen während der Einwirkzeit am liebsten geschlossen, da die Maske nach 15 min langsam anfängt zu trocknen und die Lider beim Blinzeln immer etwas oben an der Haut kleben bleiben. So wird man quasi gezwungen, sich eine kleine Auszeit zu gönnen. 😉

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit