Ein schöner herbstlicher Lack in einer alltagstauglichen Farbe und mit einer guten Haftfestigkeit.

Hinter der etwas längeren Bezeichnung vivacious beauty gaucha’s choice velvet nail polish verstecken sich 3 herbstliche Lacke im Satin-Effekt Finish. Diese stammen aus der aktuellen Limited Edition vivacious beauty von just cosmetics. Für pinkmelon.de durfte ich einen dieser 3 Lacke testen. Mein Testobjekt ist der 010 grey trail, ein nudiger Grauton, der farblich genau meinen Geschmack getroffen hatte.

Die rundliche Flasche mit dem schwarzen Deckel beinhaltet 8 ml und kostet 2,49 €.

just cosmetics vivacious beauty gaucha's choice velvet nail polish, Farbe: 010 grey trail (LE)-geöffnet

Der Pinselgriff ist handlich und der Pinsel fächert, obwohl er recht schmal ist, dennoch gut auf. Der Auftrag gelingt daher sehr einfach und problemlos. Der Lack wirft keine Blasen und verursacht auch keine Schlieren auf den Nägeln. Ich habe nur eine einzige Schicht benötigt um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Die Konsistenz ist auch vollkommen in Ordnung. Der Lack ist weder zu fest, noch zu flüssig, so dass er sich wunderbar, ebenmäßig und schnell auftragen lässt ohne in die Nagellränder zu laufen. Getrocknet ist 010 grey trail innerhalb von ca. 5 bis 6 Minuten. Hier war er dann „anfasstrocken“. Um auf Nummer sicher zu gehen und damit man davon ausgehen kann, dass die Nägel wirklich stoßfest sind, empfehle ich eine Trockenzeit von gut 10 Minuten.

just cosmetics vivacious beauty gaucha's choice velvet nail polish, Farbe: 010 grey trail (LE)-Konsistenz

Die Farbe entspricht dem Farbeindruck, welche auch die Flasche vermittelt. Auch auf den Nägeln gefällt sie mir sehr gut. Es ist wirklich eine schöne Herbstfarbe und ebenso alltagstauglich. Das Finish ist nicht hochglänzend, aber auch nicht richtig matt. Einem Satin-Finish kommt es schon nahe, ein klein wenig mehr Mattigkeit hatte ich mir aber dennoch erhofft. Trotzdem ein wirklich schöner Lack.

just cosmetics vivacious beauty gaucha's choice velvet nail polish, Farbe: 010 grey trail (LE)-auf den Nägeln

Tragen konnte ich grey trail 4 Tage bei mittelmäßiger bis stärkerer Beanspruchung (PC-Arbeit, Aufwaschen, Arbeiten mit Reinigungsmitteln und da meine Schwägerin gerade am Umziehen war, kam auch noch eine Renovierung dazu). Für diese Beanspruchung fande ich die Haftfestigkeit und die minimale Anfälligkeit für Macken wirklich sehr gut. Dazu kam noch, dass ich ihn ohne Unter- und Überlack getragen hatte.

Entfernen ließ sich der Lack wieder schnell und rückstandslos mit acetonfreien Nagellackentferner.

Mein Fazit zum just cosmetics vivacious beauty gaucha’s choice velvet nail polish, Farbe: 010 grey trail (LE):

Ein Must-Have für den Herbst, was Farbe, Finish aber auch Haftfestigkeit betrifft. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja