Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung

Insgesamt eine gute Spülung, die das Haar pflegt. Für besonders strapaziertes Haar würde ich sie jedoch nicht empfehlen.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung Design und Verpackung

Ich habe die Repair Vitalisierende Spülung von Terra Naturi getestet. Terra Naturi ist eine Naturkosmetikmarke und bei Müller erhältlich.

Das Produkt liegt preislich bei 2,25€ für 200 ml Produkt.

Das sagt der Hersteller Terra Naturi:

„Die Terra Naturi Repair Spülung wurde speziell für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte wirkt feuchtigkeitsspendend, schenkt dem Haar intensive Pflege und glättet die Haarstruktur, sorgt für gesund aussehend aussehendes und geschmeidiges Haar.“

Der Duft der Spülung ist sehr angenehm, meiner Meinung nach riecht man deutlich Aloe Vera als Bestandteil heraus.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung Farbe und Konsistenz
Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und auch mit nassen Händen einfach dosieren. Ich nehme immer eine walnussgroße Menge und arbeite sie in die nassen Haarlängen und Spitzen ein. Die Konsistenz ist sehr cremig, lässt sich aber sehr schön gleichmäßig im Haar verteilen. Ich lasse die Spülung ca. 1-2 Minuten im Haar einwirken und spüle sie dann aus.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung Haare vor der Anwendung

Die Spülung lässt sich gut und rückstandslos wieder aus dem Haar ausspülen. Bereits beim Ausspülen fühlt sich das Haar sehr schön weich an. Auch im trockenen Zustand sieht das Haar schön gepflegt aus und fühlt sich gesund an. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit hat sich durch die Anwendung jedoch nicht merklich verbessert.

Terra Naturi Repair Vitalisierende Spülung Haare nach der Anwendung

Fazit zur Terra Naturi Repair Vitalisierenden Spülung:

Meiner Meinung nach, wird das Haar durch die Spülung gut gepflegt und das Produkt eignet sich gut für die tägliche Pflege der Haare. Allerdings finde ich sie nicht optimal für sehr strapaziertes und trockenes Haar, da mir hier die Pflegewirkung nicht stark genug ist.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar