M. Asam Magnolia & Green Almond Körpersoufflé

Eine cremige Körperpflege, welche die Haut in den Wintermonaten gut mit Feuchtigkeit versorgt und einen nussigen Duft hat.

M. Asam Magnolia & Green Almond Körpersoufflé

Im Folgenden werde ich etwas über das M. Asam Magnolia & Green Almond Körpersoufflé berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen. Man kann es sich aber auch über den Onlineshop von M.Asam zulegen. Das Produkt beinhaltet 500 ml und kostet ca. 19,75€. Den Preis finde ich schon sehr stolz für eine Körperpflege und ich denke nur zum Ausprobieren hätte ich wahrscheinlich nicht so viel Geld ausgegeben. Ich würde es in die höhere Preisklasse einordnen.

M.Asam über das Produkt:

Körpersoufflé (500 ml) mit lufitg-leichter Textur für jeden Hauttyp. Sheabutter pflegt selbst trockene Haut geschmeidig zart und schützt vor Feuchtigkeitsverlust. Super-Antioxidans Vitamin E bringt den Feuchtigkeitsgehalt der Haut ins Gleichgewicht. Florale Magnolien Duftnote in Kombination mit nussiger, grüner Mandel. In kreisenden Bewegungen auf den Körper auftragen.“

Meine Meinung zum Magnolia & Green Almond Körpersoufflé

Das Produkt ist in einem großen runden Tiegel abgefüllt. Aufgrund der ganzen Menge von 500 ml ist ein größerer Tiegel auch notwendig, dennoch finde ich ihn etwas unhandlich und schwer. Man muss den Tiegel auf und zu drehen (mit klebrigen Händen gestaltet sich dies etwas schwieriger). Die Aufmachung ist sehr schlicht gestaltet, dennoch aber für mich sehr ansprechend. Auf der Vorderseite ist ein Bild von einer Magnolie und Mandeln abgebildet, die die Aufmachung etwas auflockert. Eine Schutzfolie ist über das Produkt gespannt, welche sich leicht lösen lässt.

Die Textur ist locker und fluffig. Man kann sie dadurch sehr leicht mit dem Finger aufnehmen und auf dem Körper verteilen. Durch leichtes Verstreichen lässt sie sich auf Hautstellen einmassieren. Die Textur fühlt sich sehr weich und sanft auf der Haut an. Sie lässt sich sehr leicht dosieren und ich finde eine kleine Menge reicht vollkommen aus.

M. Asam Magnolia & Green Almond Körpersoufflé

Sie zieht sofort in der Haut ein und hinterlässt auf dort keinen Fettfilm. Der Duft entfaltet sich erst beim Verteilen auf der Haut intensiver. Er ist frisch und etwas blumig. Dennoch würde ich persönlich nicht sagen, dass das Blumige hier dominiert. Ich kann jetzt nicht speziell sagen, ich rieche Magnolien raus. Für mich persönlich dominiert der nussige Duft. Ich denke mehr an die Mandeln, die für mich irgendwie präsenter sind als der blumige Duft von den Magnolien. Der Duft riecht jetzt nicht künstlich oder penetrant, sondern eher frisch und natürlich. Ich persönlich kann auch nicht sagen, dass ich diesen Duft als „Frauenduft“ empfinde (durch diese nussige Komponente empfinde ich ihn auch für Männer geeignet). Der Duft hält ca. 3 Stunden auf meiner Haut, danach verfliegt er ganz leicht.

M. Asam Magnolia & Green Almond Körpersoufflé

Das Hautgefühl würde ich als seidig und zart beschreiben. Für trockene Haut ist das Produkt gerade im Herbst/Winter sehr geeignet, weil es diese geschmeidiger macht und durch seine Feuchtigkeit schützt. Ich würde es in den Herbst-/Wintermonaten bevorzugen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOspendet Feuchtigkeit