ebelin Professional Make-up Artist Highlighter-Pinsel

Alles in allem kann ich den Pinsel empfehlen, wenn man ihn auf größeren Partien verwenden möchte, sprich Nase, Stirn oder Wangenknochen. Für kleinere Partien finde ich ihn aber doch etwas zu groß.

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich wieder etwas für Pinkmelon testen. Es handelt sich hierbei um den Highlighter-Pinsel aus der neuen Pinsel Serie „Make-up Artist“ von ebelin Professional. Diese ist seit einem knappen Monat bei dm erhältlich und beinhaltet mehrere neue Pinsel.

Ihr bekommt den Pinsel also bei dm, da es sich hierbei um eine Hausmarke handelt. Der Pinsel kommt in einer edlen, schwarzen Verpackung daher und wirkt sehr hochwertig. Der Preis liegt bei 5,95€.

Der Hersteller verspricht bei dem Pinsel folgendes:

„Zum Auftragen und Verblenden von Highlighter  auf Wangenknochen, Stirn, Nase, Lippenbogen, inneren Augenwinkeln und Dekolleté. Die Styling-Must-haves: Highlighter-Puder zum Akzentuieren des Gesichts und Kontur-Puder zum Modellieren kleinerer Gesichtspartien. Der Highlighter-Pinsel ist das Profi-Tool für einen wunderbar zarten Glow. Ideal anzuwenden mit Highlighter- oder Konturpuder. Der Pinsel lässt sich nach Bedarf mit einem milden Shampoo reinigen. Anschließend leicht abtupfen und an der Luft trocknen lassen.“

ebelin Professional Make-up Artist Highlighter-Pinsel

Der Pinsel kommt sehr edel rüber. Er ist matt-schwarz gehalten und in Roségold steht der Markenname darauf. Die Pinselhaare sind weiß und werden von unten nach oben bauchiger und laufen dann oben leicht spitz zusammen.

Das Produkt (Highlighterpuder) lässt sich ohne Probleme mit dem Pinsel aufnehmen. Ernimmt genug Produkt auf und gibt dieses auch wieder auf der Haut ab. Zunächst habe ich es auf den Wangenknochen versucht, wo ich absolut keine Probleme hatte, diese wurden schön gehighlightet. Der Pinsel hat sich toll der Gesichtsform angepasst, ich war super begeistert. Dasselbe galt auch für die Stirn- und Nasenpartie. Der Pinsel hatte die perfekte Größe für alle drei Bereiche.

ebelin Professional Make-up Artist Highlighter-Pinsel

Für die Augeninnenwinkel und den Lippenbogen fand ich den Pinsel leider nicht sehr geeignet. Er läuft zwar nach oben hin spitz zusammen, allerdings ist er immer noch zu groß, es landet immer irgendwo doch ein bisschen zu viel vom Produkt. Gerade im Innenwinkel wo man tatsächlich nur das innere des Auges highlighten will, landet doch mal etwas mehr an allen anderen Seiten des Auges.

Ergebnis im Gesicht mit dem ebelin Professional Make-up Artist Highlighter-Pinsel

Der Pinsel selbst hat schön weiche Haare, die auf der Haut nicht kratzen, er hat aber dennoch einen gewissen Widerstand, sodass man sehr gut mit ihm arbeiten kann.

Bisher habe ich den Pinsel seit einem knappen Monat verwendet und es ist bis jetzt noch kein einziges Haar ausgefallen, was ich sehr positiv finde. Auch das Waschen funktionierte ohne Probleme, denn auch hier sind keinerlei Härchen verloren gegangen.

Alles in allem kann ich den Pinsel empfehlen, wenn man ihn auf größeren Partien verwenden möchte, sprich Nase, Stirn oder Wangenknochen. Für die Lippen- und Augeninnenwinkelpartie finde ich ihn dann aber doch etwas zu groß.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXXOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXOOvielfach einsetzbar