trend IT UP XS Ultra Black Brush Eyeliner Waterproof

Auf den ersten Blick ein schöner präziser und langanhaltender Eyeliner, der nur leider nach wenigen Anwendungen keine Farbe mehr abgibt.

trend IT UP XS Ultra Black Brush Eyeliner Waterproof

Ich habe den trend IT UP XS Ultra Black Brush Eyeliner Waterproof getestet. Da auf der Verpackung keine Farbnummer angegeben ist, vermute ich, dass es den Eyeliner nur in Schwarz gibt.

Die Marke trend IT UP ist bei dm erhältlich, der Eyeliner kostet 3,25 €.

trend IT UP XS Ultra Black Brush Eyeliner Waterproof Spitze

Herstellerversprechen von trend IT UP:

„Ultra-XS, tiefwarzer Eyeliner mit Brush-Applikator für einen hochpräzisen, zarten und natürlichen Lidstrich mit perfekter Deckkraft. Langhaftend.“

Erfahrungen mit dem Testprodukt

Bei den ersten Anwendungen erschien die Farbe sehr intensiv schwarz und deckend. Die gesamte Spitze wurde mit ausreichend Farbe versorgt und gab diese auch an das Lid ab. Durch die feine Spitze gelang ein präziser, dünner und farbintensiver Auftrag. Die Spitze ermöglicht eine sehr dünne Linie, auch direkt am Wimpernkranz.

trend IT UP XS Ultra Black Brush Eyeliner Waterproof Striche auf der Hand

Bereits nach mehreren Anwendungen (ich schätze ca. 8) wurde die Farbe beim zweiten Auge deutlich schwächer und ich musste mehrmals über die Linie malen, um überhaupt einen vergleichbaren Auftrag wie am Anfang zu erzielen. Dann ging alles sehr schnell und der Eyeliner hat schon bei den ersten Linien nur noch wenig Farbe abgegeben. Der Auftrag wurde dadurch sehr mühsam und schwierig, weshalb ich das Produkt gar nicht mehr gerne benutzen wollte.

Die Spitze hat mich wirklich begeistert, sie ist eher weich, aber dennoch gelingt ein präziser Auftrag direkt am Wimpernkranz. Auf der Handfläche erscheint der Swatch etwas bröckelig, was wohl daran liegt, dass ich das Foto erst bei der ca. 15. Anwendung aufgenommen habe.

trend IT UP XS Ultra Black Brush Eyeliner Waterproof Auge

Mittlerweile gibt der Liner kaum noch Farbe ab, nur wenn er mehrere Stunden „kopfüber“ stand, lässt sich eine leichte Linie ziehen.

Der Eyeliner trocknet unglaublich schnell, mit Korrekturen muss man sich beeilen. Die Formel ist auch absolut wischfest und bleibt an Ort und Stelle, den ganzen Tag über. Wenn ich den Eyeliner morgens aufgetragen habe, sah er am Abend immer noch genauso aus.
Das Abschminken ist mit einem wasserfesten Make-Up-Entferner kein Problem, ein normaler AMU-Entferner hinterlässt Rückstände am Auge. Das Entfernen klappt ohne großartiges Reiben oder viel Druckausübung.

trend IT UP XS Ultra Black Brush Eyeliner Waterproof Auge

Alles in allem würde es sich hier um einen tollen Eyeliner handeln, der mit einer präzisen Spitze ausgestattet ist und den ganzen Tag hält. Jedoch ist er überhaupt nicht ergiebig, da nach wenigen Anwendungen das Farbergebnis so schlecht ist, dass ein normaler Auftrag nicht mehr möglich ist. Wirklich schade.

Die Herstellerversprechen hätten sich komplett erfüllt, wäre die perfekte Deckkraft nicht genannt.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest