SunOzon Après Konzentrat

Zieht schnell ein und hat meinem leichten Sonnenbrand geholfen zu heilen und die Haut zu pflegen.

SunOzon Après Konzentrat-Verpackung

Ich stelle euch heute das SunOzon Après Konzentrat vor, welches sich in meiner Rossmannbox Juli befunden hat. Enthalten sind 7 x 2 ml für 3,99 €. Der Sommer ist zwar schon leider vorbei, aber für den nächsten kann man sich nicht früh genug rüsten. 😉

Verpackung SunOzon Après Konzentrat

Die Verpackung an sich ist helltürkis und durch ein kleines Fenster kann man die Ampullen sehen.

Inhaltsstoffe des Konzentrates

„Aqua, Polyglyceryl-5 Laurate, Betaine, Methylpropanediol, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Phenoxyethanol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Parfum, Ethyl Ferulate, Ethylhexylglycerin, Polyglyceryl-5 Trioleate, Disodium EDTA, Limonene, Sodium Hydroxide, Alcohol, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Tris(Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Benzyl Alcohol, Linalool, Pantolactone, Geraniol, Disodium Uridine Phosphate, Tocopherol, Citric Acid, Benzyl Salicylate, CI 42090“

Herstellerversprechen von SunOzon

„Die sorgsam ausgewählte, verwöhnende Formulierung des Sunozon Après Konzentrats pflegt sie sonnenstrapazierte Haut mit Celligent®, Vitamin E und Pro-Vitamin B5.

Wirkung:

Celligent®, eine effektive Wirkstoffkombination mit Rosmarin und pflegendem Sonnenblumenöl, unterstützt den Regenerationsprozess UV-gestresster Haut* sowie den Rückgang der Hautrötung*. Die Funktion epidermaler Stammzellen wird bewahrt**.

Vitamin E schützt Ihre Huat vor lichtbedingter Hautalterung und vor schädigenden Umwelteinflüssen. Pro-Vitamin B5 beruhigt, pflegt und harmonisiert den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt und fördert den Erholungsprozess der Haut.

zieht schnell ein und fettet nicht

pflegt intensiv nach dem Sonnenbad

die Haut wird beruhigt und geschützt

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

pH-hautneutral

gratis Aufbrechhilfe“

SunOzon Après Konzentrat-Ampullen

Anwendung SunOzon Après Konzentrat

„Nach der Hautreinigung stülpen Sie die beiliegende Aufbrechhilfe über den Kopf der Ampulle bis diese fühlbar einrastet. Die Ampulle anschließend mit einer ruckartigen Bewegung aufbrechen. Den Inhalt der Ampulle in die Handfläche geben. Gleichmäßig auf Gesicht, Hals und Dekolleté  verteilen und sanft einklopfen, bis das Konzentrat eingezogen ist. Augenpartie aussparen.“

SunOzon Après Konzentrat-eine Ampulle

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Die Pappverpackung lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die gratis Aufbrechhilfe ist an der Seite der Verpackung und kann durch das Öffnen der Verpackung entnommen werden. Die Ampulle ist ca. 5 – 6 cm hoch und die Abrechhilfe lässt sich einfach darüber stülpen. Das Einrasten merkt man und für das Abbrechen braucht man ein kleines bisschen Kraft. Ich bin mir aber sicher, dass das jeder hinbekommt und ich habe noch nie erlebt, dass das Glas gesplittert hat. Die Konsistenz ist blau und fühlt sich leicht an. Man muss ein bisschen schütteln, damit sie aus der Ampulle herauskommt, aber das klappt ganz gut. Ich hatte im Sommer einen leichten Sonnenbrand und habe auch Bilder geschossen, da aber mein USB-Stick kaputt gegangen ist, kann ich es euch nur so gut wie möglich bildlich erklären.

SunOzon Après Konzentrat-aufgebrochenen Ampulle

Jeder kennt es, wenn man ein bisschen zu lange in der Sonne war und an anfälligen Stellen eine leicht rote Stelle hat. Der Sonnebrand tut nicht besonders weh und die Haut schält sich auch nicht, ist aber trotzdem gerötet. Ich habe dann am Abend dieses Konzentrat darauf gegeben, welches innerhalb 30 Minuten vollständig eingezogen ist. Am nächsten Morgen war meine Haut nicht mehr gerötet und hatte eine schöne Bräune. Sie war nicht mehr so trocken wie am Vortag und sah insgesamt viel besser aus.

Ich hatte keine Hautirritationen und meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen eingehalten.

SunOzon Après Konzentrat Konsistenz

Fazit zum SunOzon Après Konzentrat

Zieht schnell ein und hat meinem leichten Sonnenbrand geholfen ab zu heilen und die Haut zu pflegen.

von in der Kategorie After Sun

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOhat einen leicht kühlenden & beruhigenden Effekt