Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 020 Flirt Natural

Ein solides Lippenprodukt in alltagstauglicher Farbe, das sich auch bei trockenen Lippen gut macht.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 020 Flirt Natural - Stift

Allgemeine Informationen zum Produkt von Astor

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über eine Lippenbutter von Astor berichten. Es handelt sich um eine „Soft Sensation Lipcolor Butter“ aus der „Ultra Vibrant“-Reihe. Die Farbe ist 020 Flirt Natural. Das Lippenprodukt ist zu einem Preis von 5,85 € zum Beispiel bei dm erhältlich.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 020 Flirt Natural - geöffneter Stift

Verpackung des Lippenstiftes

Die Lipcolor Butter wird in Lippenstiftform verkauft. Unter einem Deckel befindet sich die herausdrehbare Spitze. Der goldfarbige Drehmechanismus am Ende der Verpackung ist recht leichtgängig, sodass man aufpassen muss, dass sich das Produkt beim Transport, zum Beispiel in einer Tasche, nicht aus Versehen herausdreht. Das Design gefällt mir sehr gut: Bei der gesamten Reihe besteht es aus der Farbe des jeweiligen Lippenprodukts mit goldenen Akzenten. Leider reiben sich diese goldenen Akzente recht schnell ab, sodass man unter Umständen die Schrift nicht mehr lesen kann. Enthalten sind pro Verpackung jeweils 5 g Produkt.

Herstellerversprechen von Astor

„Die Lipcolor Butter für intensive Farbe, angenehme, lange Haltbarkeit und strahlenden Glanz.
langanhaltende Farbe und Feuchtigkeit
– abgeschrägte Spitze für präzises Auftragen
– intensive Deckkraft
– kein Verblassen“

„HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SQUALANE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISOSTEARIN, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIETHYLHEXANOATE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE, POLYAMIDE-3, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYL VANILLIN, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRADI- T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, DICALCIUM PHOSPHATE, TOCOPHEROL, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, [MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR/+/-: D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), D&C ORANGE NO. 5 (CI 45370), D&C RED NO. 21 (CI 45380), MICA, FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470)]. [AST1479]“

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 020 Flirt Natural - Swatch

Meine Erfahrung mit dem Testprodukt

Bei der von mir getesteten Farbe handelt es sich um ein wunderschönes Alltagsrot mit einem Stich in Richtung Rostbraun. Das Finish ist wie vom Hersteller versprochen glänzend. Es finden sich aber keine mit dem Auge erkennbaren Glitzerpartikel darin.

Der Auftrag gelingt selbst bei meinen permanent trockenen Lippen recht gut. Das Produkt setzt sich kaum an vorhandenen Unebenheiten auf der Lippe fest, außerdem setzt es sich nicht an den Mundwinkel ab. Die Lipbutter trocknet nicht richtig an und behält durchweg ihr glänzendes Finish, das aber keineswegs glossy ist. Mit dem Tragekomfort bin ich sehr zufrieden, denn das Produkt fühlt sich sehr angenehm an und trocknet die Lippen keineswegs zusätzlich aus.

Das Ergebnis während und nach dem Auftragen ist somit durchweg gleichmäßig und nicht fleckig.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 020 Flirt Natural - Lippen ohne

Da es sich um keinen klassischen Lippenstift handelt, gehe ich von einer nicht so hohen Tragedauer aus. Ohne Essen und Trinken übersteht das Produkt auf meinen Lippen ohne Verblassen gut vier Stunden. Nach dem Essen oder Trinken empfiehlt es sich, das Produkt erneut aufzutragen, um die gewünschte Deckkraft zu erreichen.

Das Lippenprodukt lässt sich mit einem handelsüblichen Reinigungsprodukt ohne jegliche Probleme einfach und schnell rückstandslos entfernen.

Die pflegende Wirkung könnte für meinen Geschmack etwas besser sein. Für jemanden mit normalen und nicht trockenen Lippen, wird sie aber definitiv ausreichen.

Das Produkt hat bei mir zu keinerlei wahrnehmbaren Reizungen geführt.

Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 020 Flirt Natural - Lippen mit

Mein Fazit zur Astor Soft Sensation Lipcolor Butter

Wer gerne alltagstaugliche Lippenfarbe trägt, ohne zu sehr auftragen zu wollen und dabei Abstriche in puncto Haftfestigkeit zugunsten des Tragekomforts machen kann, dem kann ich die „Soft Sensation Soft Sensation Lipcolor Butter“ in der Farbe: 020 Flirt Natural definitiv weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja