Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Duftet recht intensiv nach Rose und nur sehr wenig nach Vanille. Reinigungswirkung ist normal. Pflegewirkung kommt etwas zu kurz.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Allgemeines

Produkt: Cremeseife Sweet Wonderland
Hersteller: Balea
Inhalt: 500 ml
Preis: 0,55 €
Erhältlich: nur bei dm

Beschreibung des Herstellers

„Lassen Sie sich von traumhaften Düften verzaubern: Erleben Sie mit Balea märchenhafte Pflegemomente. Balea Sweet Wonderland Creme Seife verwöhnt die Sinne mit dem lieblich-süßen Duft von Vanille und Rose. Die Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen bewahrt die natürliche Balance Ihrer Haut.“

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE) - Pumpspender

Äußerlichkeiten

Die Cremeseife befindet sich in einer Kunststoffflasche mit Pumpspender. Der Spenderkopf ist beschriftet mit „OPEN“ und „STOP“. Durch Drehen kann man den Spenderkopf in beide Positionen bewegen und den Kopf einrasten lassen. Das funktioniert bei mir sehr zuverlässig und ohne große Kraftanstrengung.

Die Cremeseife ist leicht rosa und eher dünnflüssig.

Laut Hersteller soll die Cremeseife nach Vanille und Rosen duften. Den Rosenduft nimmt man beim Hände waschen deutlich wahr, selbst bei einer Armlänge Entfernung. Der Vanilleduft bzw. eine feine süßliche Note kann ich nur wahrnehmen, wenn ich mit meiner Nase sehr dicht an den Händen dran bin.

Da ich Rosendüfte sehr mag, bin ich mit dem Duft glücklich – auch wenn die versprochene Vanillenote eigentlich nicht vorhanden ist.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE) - Konsistenz

Hände waschen / Wirkung

Die Cremeseife schäumt beim Hände waschen gut auf. Der Schaum ist recht luftig und lässt sich sehr leicht abspülen.

Nach dem Abtrocknen kann ich den Rosenduft noch ganz kurz wahrnehmen und dann verfliegt er vollständig.

Die Reinigungswirkung ist alltagstauglich; normalen Schmutz kann ich damit problemlos abwaschen. Besonders hartnäckigen Schmutz, z.B. getrocknete Farbreste nach dem Streichen und Schmiere/Fette sind damit nur sehr langwierig zu entfernen, die Hauptarbeit übernimmt dabei die kleine Bürste.

Nach dem Abtrocknen fühlen sich die Hände ähnlich an wie vorher. Obwohl es eine Cremeseife ist, fühlen sich meine Hände nicht eingecremt an.

Die Pflegewirkung ist aus meiner Sicht daher kaum vorhanden. Die Seife trocknet zwar die Hände nicht direkt spürbar aus, aber meine aktuell trockenen Hände sind nach einer Woche mit dieser Seife schon trockener als gewohnt. Das kann ggf. aber auch am aktuellen Wetterumschwung liegen.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE) - Schaum

Fazit zur Balea Creme Seife Sweet Wonderland

Der Duft ist nicht ganz wie vom Hersteller versprochen, da die Vanillenote extrem schwach ausfällt. Auch das Versprechen „Die Pflegeformel […] bewahrt die natürliche Balance Ihrer Haut“ wird aus meiner Sicht nicht ganz gehalten, da meine Hände mit der Seife langsam spröde werden. Ich musste in der letzten Woche meine Hände doch öfter als gewohnt eincremen.

Für den Alltag ist die Seife ansonsten aber in Ordnung, weil man hier viel Produkt für wenig Geld erhält. Man muss nur die Hände noch zusätzlich oft eincremen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung