Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Der zitronige Duft gefällt mir ganz gut, ich finde nur, dass die Pflegewirkung etwas länger vorhalten könnte.

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit einiger Zeit nutze.

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel

Ich habe für die 19 g Dose bei dm 1,75 € bezahlt.

Herstellerangaben von Balea

Die cremig-buttrige Textur enthält wertvolle Sheabutter und Kokosöl sowie pflegendes Bienenwachs und Carnaubawachs. Selbst anspruchsvolle Lippen bleiben sanft und geschmeidig – bei jeder Witterung und bei allen Aktivitäten. Die cremige Lippenbutter ist leicht aufzutragen, verwöhnt Ihre Lippen und verleiht Ihnen einen zarten Glanz.“

Inhaltsstoffe der Lippenbutter

„RICINUS COMMUNIS SEED OIL | CERA ALBA | COPERNICIA CERIFERA CERA | BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER | PARFUM | COCOS NUCIFERA OIL | TOCOPHEROL | ASCORBYL PALMITATE | CI 77891 | LIMONENE | CITRAL | LINALOOL.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz der Lippenpflege

Die Lippenbutter ist hellgelb (fast weiß) und sie hat eine weiche und fast cremige Konsistenz. Dadurch lässt sich die Lippenbutter auch gut auftragen und auf den Lippen verteilen.
Diese Lippenbutter hat einen zitronigen Duft, einen Mandelduft kann ich nicht wahrnehmen. Der Duft kann man aber nach dem Auftragen nicht mehr lange wahrnehmbar, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Der Geschmack ist auch etwas zitronig, aber wider Erwarten nicht süß.

Die Pflegewirkung der Balea Lippenbutter

Ich habe eine sehr empfindliche Haut und so kommt es, dass meine Lippen nach dem Auftragen kurze Zeit brennen. Das ist aber bis jetzt bei allen Lippenpflegeprodukten so, die ich bis dato verwendet hatte.
Aber nach etwa 1 Minute ist das Brennen dann auch verschwunden und die Lippen fühlen sich weich und geschmeidig an. Die Haut glänzt danach leicht und sieht auch nicht mehr so trocken aus. Diese Pflegewirkung hätte für meine Begriffe ruhig länger vorhalten können.

Bild 4 ist ein vorher Foto, Bild 5 direkt nach dem Auftragen, Bild 6 nach etwa 30 Minuten:

Balea Lippenbutter Zitronenblüte + Mandel - Collage - Lippen - vorher - nachher

Denn nach etwa 1 bis 1,5 Stunden muss ich das Produkt dann erneut auftragen. Gerade jetzt bei diesem Wetter benötigen meine Lippen immer eine extra Portion Pflege, da diese immer trocken und spröde sind.

LG Eure Quacky (12.11.2016).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen