SANTE Family Gloss Shampoo Bio-Orange & Kokos

Das Shampoo reinigt zwar gut, aber die gewünschten Effekte sind leider nur gering bemerkbar.

SANTE Family Gloss Shampoo Bio-Orange & Kokos

Das Shampoo gibt es in drei unterschiedlichen Größen, 200 ml für etwa 3,- €, 500 ml und 950 ml für etwa 10,- € zu haben.

Bei dem Shampoo handelt es sich um zertifizierte Naturkosmetik, ist vegan und ohne Tierversuche hergestellt.

Herstellerbeschreibung von Sante:

„Neue Energie für stumpfes, kraftloses Haar. Mit Bio-Aloe Vera, Bio-Kokos und Bio-Orangenöl. Das zitrusfrische FAMILY Glanz Shampoo Bio-Orange & Coco reinigt Kopfhaut und Haare sanft und gründlich mit ausgewählten Tensiden pflanzlichen Ursprungs. Die wertvolle Pflege-Formulierung mit Bio-Aloe-Vera-Saft, dem Haar-Conditioner Inulin und Bio-Kokosnussextrakt schenkt mehr Glanz und Volumen.“

SANTE Family Gloss Shampoo Bio-Orange & Kokos - Inhaltsstoffe

Beschreibung des Shampoos:

Ich habe die große Version (950 ml) des Shampoos getestet. Das Shampoo befindet sich ein einer großen weißen Flasche mit einem Pumpspender. Dieser lässt sich mittels drehen öffnen und schließen. In der Dusche finde ich das super, da es sehr schnell geht und einfach komfortabler ist.

Das Shampoo selbst ist durchsichtig, etwas dickflüssiger. Es lässt sich gut im Haar verteilen, jedoch schäumt es weniger als andere Shampoos. Das ist jedoch reine Gewöhnungssache. Es duftet nach leicht nach Orange, dieser verschwindet jedoch relativ schnell wieder. Kokos kann ich nicht heraus schnuppern.

SANTE Family Gloss Shampoo Bio-Orange & Kokos - Konsistenz

Der Pflegeeffekt konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Es reinigt die Haare zwar gut, ich habe auch das Gefühl, dass sie etwas mehr mit Feuchtigkeit versorgt sind. Allerdings ist das so gering, dass ich doch etwas von dem Shampoo enttäuscht bin. Zu dem Volumen-Effekt kann ich sagen, dass ich wirklich merke, dass meine Haare etwas mehr Volumen haben als bei der Benutzung anderer Shampoos.

Die Ergiebigkeit ist jedoch super, Ich benutze es jetzt schon eine Weile und schätze, dass es etwa 1,5 Jahre hält. Für 10,- € ist das super!

SANTE Family Gloss Shampoo Bio-Orange & Kokos - Schaumentwicklung

Fazit zum SANTE Family Gloss Shampoo Bio-Orange & Kokos:

von in der Kategorie Shampoo

XXXOOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar