Balea Reinigungsöl

Ein top reizarmes Reinigungsöl, auf das ich nicht verzichten möchte. Funktioniert auch sehr gut bei meiner fettigen und empfindlichen Haut.

Balea Reinigungsöl

Das Balea Reinigungsöl habe ich bei der lieben Lenchen von Lenchens-testereiwahnsinn.blogspot.com gewonnen. Für 2,45 € ist es bei dm erhältlich.

Produktdaten

Inhalt: 100 ml
Mindestens haltbar bei mir bis: 07.2018

Balea Reinigungsöl - Rückseite

Inhaltsstoffe des Reinigungsöls

„Helianthus Annuus Hybrid Oil, Isopropyl Palmitate, Isopropyl Myristate, Peg-20 Glyceryl Tri-Isostearate, Ethylhexyl Stearate, Tocopherol, Argania Spinosa Kernel Oil.“

Laut Codecheck sind von den INCIs

6 unbedenklich

1 leicht bedenklich

-> Das Öl ist reizarm formuliert, da weder Alkohol noch ätherische Duftstoffe enthalten sind. Somit ist es auch für empfindliche Haut geeignet. Solche reizarmen Reinigungsprodukte sind in der Drogerie eine Rarität.

Balea Reinigungsöl - Dosieröffnung

Praxis-Test

Das Öl ist in einer Plastikflasche mit Pumpspender enthalten. Ich trage drei Pumpstöße des recht flüssigen, neutral duftenden Öl morgens und abends auf mein trockenes Gesicht auf.

Balea Reinigungsöl - Konsistenz

Es fühlt sich luxuriös, cremig und zart an und ich spüle es dann mit reichlich lauwarmen Wasser ab. Ich hatte vor der Verwendung starke Bedenken, ob es für meine fettige Haut zu reichhaltig und zu schmierig ist, es lässt sich aber durch Bildung einer Emulsion mit Wasser komplett abspülen, was ich super finde.

Sogar wasserfeste Mascara  und wasserfester Gesichtssonnenschutz wird damit kinderleicht abgenommen und das ohne ewiges Rubbeln und Reiben, wie ich es von meinem ölfreien Augen-Make-up Entferner kenne.

Es ist sehr augenmild und brennt nicht in den Augen, was ich von reizarmer Bio-Reinigungsmilch anders gewohnt bin, da haben meine Augen immer höllisch gebrannt.

Ich habe das Öl auch sehr gut vertragen, meine Haut wurde nicht ausgetrocknet, aber auch nicht überpflegt und Pickel habe ich auch nicht bekommen. Das Hautgefühl nach der Reinigung ist so gut, dass ich nicht unbedingt Gesichtswasser zur Nachreinigung brauche.

Balea Reinigungsöl - Gesicht vorher

Ich habe das Öl seit Mitte September in Benutzung, es ist jetzt noch halb voll, daher wird es ingesamt ca. vier Monate bei mir reichen. Die Herstellerversprechen werden für mich komplett eingehalten. Auf den Fotos seht ihr meine Gesichtshaut vor der Testphase und auf dem nachher Bild nach zwei Monaten Testphase.

Balea Reinigungsöl - Gesicht nachher

Fazit zum Balea Reinigungsöl

Ein top reizarmes Reinigungsöl, auf das ich nicht verzichten möchte. Funktioniert auch sehr gut bei meiner fettigen & empfindlichen Haut.

Viele Grüße,

Sunny_993 🙂

Dieser Artikel wurde seitdem 2021 mal gelesen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung