Neutrogena Visibly Clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling

Das Peeling wirkt als solches sehr gut, beugt aber Pickeln nicht vor.

Neutrogena Visibly Clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling Verpackung und Design

Hallo

Heute stelle ich euch das Neutrogena Visibly clear Teint correct (Hautverschönerndes Peeling) vor.

Allgemeines zum Testprodukt:

Es enthält 150 ml und ist nach dem Öffnen 12 Monate haltbar. Es kostet 6 Euro und ist erhältlich in Supermärkten, Drogerien und Onlineshops. Es ist für alle Hauttypen geeignet.

Hersteller Neutrogena:

„Das cremige Peeling mit einer Kombination aus Salizylsäure und sanft peelenden Mikro-Perlen hilft – die Haut zu reinigen, ohne sie auszutrocknen – abgestorbene Hautzellen und verborgende Hautunreinheiten zu entfernen, die zu neuen Pickeln und Mitessern führen können – das Hautbild durch Stimulation des natürlichen Hauterneuerungsprozesses zu verbessern“

Anwendungshinweis:

„Auf das feuchte Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Gründlich abwaschen. Kontakt mit den Augen vermeiden.“

Äußere Erscheinung:

Das Peeling befindet sich in einer orange-weiß gehaltenen Plastiktube. Die Tube ist relativ stabil und zudem transportfähig. Bei dem Deckel handelt es sich um einen Klappdeckel, der sich leicht öffnen und schließen lässt. Das Peeling selbst mit seinen Peelingkörnern ist weiß und von seiner Konsistenz her ein wenig fest. Der Duft ist leicht fruchtig gehalten, aber er riecht etwas nach Desinfektionsmittel.

Neutrogena Visibly Clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling Farbe und Konsistenz

Ich habe das Peeling jeden Tag verwendet. Zunächst habe ich dazu meine Haut angefeuchtet und danach das Peeling aufgetragen. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, aber es schäumt nicht auf. Als erstes habe ich immer mit den Händen das Peeling verteilt und in kreisenden Bewegungen einmassiert. In den letzten drei Wochen habe ich zusätzlich meine Gesichtsbürste verwendet. Anschließend habe ich das Peeling immer abgewaschen und meine Haut abgetrocknet.

Neutrogena Visibly Clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling auf der Haut

Bei mir war die Haut nicht gereizt und ich hatte auch keine Rötungen. Ich wollte dennoch wissen wie es meiner Haut geht, wenn ich das Produkt statt den üblichen 2-3 Minuten für 15 Minuten auf der Haut lasse. Nach etwa 10 Minuten verspürte ich ein leichtes Brennen auf der Haut, aber ich ließ es trotzdem drauf. Nach 15 Minuten habe ich es dann abgewaschen und meine Haut war kein bisschen rot. Ich fühlte noch 1-2 Minuten danach ein leichtes Brennen auf der Haut. Das Peeling müsste somit auch für sensible Haut geeignet sein.

Neutrogena Visibly Clear Teint Correct Hautverschönderndes Peeling vorher und nachher

Wirkung:

Meine Haut hat sich nach dem Peeling immer gut angefühlt. Sie war sehr viel weicher und nach einigen Tagen war das gesamte Hautbild etwas schöner. Es schien zu Beginn so, als ob das Peeling auch gegen Pickel hilft, aber nach einiger Zeit bemerkte ich, dass ich eigentlich genau so viele Pickel bekomme, wie sonst auch. Das Peeling hat nur so viel Haut weggenommen, wie es nötig war. Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Haut zu dünn wurde. Ich habe sehr trockene Haut und daher war es interessant für mich zu wissen, ob das Peeling auch feuchtigkeitsspendend ist. Durch das Peeling gewann meine Haut nicht an Feuchtigkeit, aber ihr wurde auch keine entzogen.

Fazit zum Neutrogena Visibly Clear Teint Correct Hautverschöndernden Peeling:

Das Peeling wirkt als solches sehr gut, beugt aber Pickeln nicht vor.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen