Dove Winterpflege Spülung (LE)

Die Spülung beschwert die Haare, weshalb ich sie nur bei trockenen oder glatten Haaren empfehlen kann.

Dove Winterpflege Spülung (LE) - Flasche

Ich habe von pinkmelon.de die Dove Winterpflege Spülung erhalten, welche in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel, in Kauf- und Warenhäusern erhältlich ist. Enthalten sind 250 ml für einen Preis in Höhe von 2,29 €.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Der meiste Teil ist weiß und auf der Vorderseite sieht man blaue Schatten und Erläuterungen in braun. Im Gegensatz zum Shampoo steht die Spülung auf dem Kopf.

Dove Winterpflege Spülung (LE) - Öffnung

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Amodimethicone, Arginine, Behentrimonium Chloride, C10-40 Isoalkylamidopropylethyldimonium Ethosulfate, Cetrimonium Chloride, Dipropylene Glycol, Disodium EDTA, DMDM Hydantoin, Gluconolactone, Glycerin, Hydrolyzed Keratin, Lactic Acid, Lysine HCl, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Methylarachidic Acid, Parfum, PEG-7 Propylheptyl Ether, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Trehalose, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090.“

Dove Winterpflege Spülung (LE) - Konsistenz

Herstellerversprechen von Dove

„Die Dove Spülung Winterpflege mit der Winterschutz-Formel verleiht strapaziertem Haar mehr Widerstandskraft und schützt es in der kalten Jahreszeit. Das Haar wird intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Für seidige Geschmeidigkeit und verbesserte Kämmbarkeit.“

Anwendung der Spülung

„Nach dem Waschen im feuchten Haar verteilen, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.“

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Der Deckel der Spülung lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Verpackung liegt gut in der Hand und rutscht beim Duschen nicht weg. Durch Druck auf die Tube kann man das Produkt gut dosieren. Die Konsistenz ist recht cremig und hat eine hellbraune Farbe. Meiner Meinung nach riecht die Spülung etwas nach Caramel und warmer Vanille, aber auf keinen Fall sehr süß. Ich mag den Geruch echt gerne, da er sehr sinnlich ist.

Dove Winterpflege Spülung (LE) - Haarspitzen vor der Anwendung

Die Spülung lässt sich gut in die Haarspitzen einmassieren, wobei das Produkt nicht schäumt. Im Haar fühlt sich die Konsistenz sehr reichhaltig an und lässt sich nach kurzem Einwirken einfach ausspülen. Die Haare fühlen sich im feuchten und trockenen Zustand sehr weich und gepflegt an. Auch die Nass- und Trockenkämmbarkeit ist gut und funktioniert fast ohne ziepen.

Dove Winterpflege Spülung (LE) - Haarspitzen nach der Anwendung

Leider beschwert die Spülung meine Haare sehr, sodass sich meine Locken schnell aushängen. Sie werden nicht statisch aufgeladen, was vermutlich an den beschwerenden Stoffen liegt.

Dove Winterpflege Spülung (LE) - Haare

Sie pflegt die Haare wirklich gut, ich habe keinen Spliss oder Haarbruch bekommen, aber am Ende des Tages beschwert es mir zu sehr.

Was mir allerdings noch gut gefällt, ist dass der Duft bis zur nächsten Haarwäsche im Haar bleibt!

Dove Winterpflege Spülung (LE) - Haare

Fazit zur Dove Winterpflege Spülung