Dove Winterpflege Shampoo (LE)

Sehr, sehr reichhaltiges Shampoo, welches ich nur bei extrem trockenen Haaren empfehlen würde, da es beschwert.

Dove Winterpflege Shampoo (LE) - Flasche

Ich stelle euch heute das Dove Winter Pflege Shampoo vor, welches ich von pinkmelon.de zugeschickt bekommen habe. Die Produkte der gesamten Serie sind in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel, in Kauf- und Warenhäusern für 2,29 € erhältlich. Enthalten sind 250 ml.

Die Verpackung ist im typischen weißen Design von Dove gehalten und hat senkrechte blaue Schatten auf der Verpackung. Die Erläuterungen auf dem Produkt sind in einem warmen Braun gehalten. Insgesamt ist die Verpackung also sehr schlicht.

Dove Winterpflege Shampoo (LE)- Öffnung

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Arginine , C10-40 Isoalkylamidopropylethyldimonium Ethosulfate, Carbomer, Citric Acid, Cocamide MEA, Dimethiconol, Dipropylene Glycol, Disodium EDTA, Gluconolactone, Glycol Distearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Lysine HCl, Mauritia Flexuosa Fruit Oil, Methylarachidic Acid, Mica, Parfum, PEG-45M, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, PPG-12, Silica, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, TEA-Dodecylbenzenesulfonate, TEA-Sulfate, Trehalose, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 17200, CI 19140, CI 42090, CI 77891.“

Dove Winterpflege Shampoo (LE) - Konsistenz

Herstellerversprechen Dove

„Das Dove Shampoo Winterpflege mit der Winterschutz-Formel verleiht strapaziertem Haar mehr Widerstandskraft und schützt es in der kalten Jahreszeit. Das Haar wird intensiv gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Für seidige Geschmeidigkeit und verbesserte Kämmbarkeit.“

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Verpackung liegt durch die längliche, schmale und kantige Form auch unter der Dusche sehr gut in der Hand. Mit sanftem Druck auf die Tube kommt in gemächlichem Tempo etwas Produkt zum Vorschein. Es ist also von der Konsistenz her nicht sehr flüssig und geht in die cremigere Richtung. Die Farbe des Shampoos würde ich als ein helles cremeweiß beschreiben, welches viele Schimmerpartikel enthält. Es lässt sich sehr gut in die Haare einmassieren, da es bereits schon mit wenig Wasser gut aufschäumt.

Dove Winterpflege Shampoo (LE) - Haarspitzen vor der Anwendung

Was ich besonders toll finde, ist der Duft, der mir schon beim Einschäumen in die Nase gekrochen ist. Meiner Meinung nach riecht es nach Karamell und ein wenig Vanille. Der Geruch ist nicht übermäßig süßlich, aber warm. Nach dem Einschäumen kann man das Shampoo einfach ausspülen und die Haare fühlen sich im nassen bzw. feuchten Zustand erstmal nicht übermäßig weich an. Und obwohl ich beim Test danach erstmal keine Spülung verwendet habe, lassen sie sich im feuchten und trockenen Zustand genauso gut durchkämmen wie immer. Natürlich hat man erstmal hier oder da mit ein paar Kletten zu kämpfen, aber im Allgemeinen geht das Kämmen gut vonstatten. Wenn die Haare trocken sind, fühlen sie sich sehr weich und geschmeidig an und glänzen normal.

Dove Winterpflege Shampoo (LE) - Haarspitzen nach der Anwendung

Ich flechte meine Haare meistens nach dem Waschen, damit ich morgens mit Locken raus gehen kann. Bei diesem Shampoo hängen die Locken aber leider sehr schnell aus, was mir zeigt, dass es zwar reichhaltig ist, die Haare aber auch sehr beschwert. Außerdem musste ich meine Haare spätestens nach dem zweiten Tag waschen, da sie schnell fettig wurden. Das habe ich normalerweise nie und müsste sie nur alle 3-4 Tage waschen. Deshalb würde ich es nur welchen mit sehr trocknen Haaren empfehlen.

Dove Winterpflege Shampoo (LE) - Haare

Ich denke auch, dass sie sich eben gerade durch diese beschwerende Formel nicht statisch aufladen. Meine Haare riechen aber noch bis zur nächsten Haarwäsche nach dem leckeren Duft, was wieder ein Pro-Argument für das Shampoo ist. Durch die Formel habe ich keinen Spliss bekommen und meine Haare sind nicht abgebrochen. Trotzdem muss man für sich selbst die Contra- und Pro-Argumente abwägen, da das Shampoo viele hat.

Dove Winterpflege Shampoo (LE) - Haare

Fazit zum Dove Winterpflege Shampoo

Sehr sehr reichhaltiges Shampoo, welches ich nur bei extrem trockenen Haaren empfehlen würde, da es beschwert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar