NYX HD Studio Photogenic Primer Base

Super Haftfestigkeit, angenehmer Auftrag - rundum ein schöner Primer für das perfekte Make-up.

NYX HD Studio Photogenic Primer Base Verpackung und Design

Heute stelle ich euch den NYX HD Studio Photogenic Primer Base vor

Verpackung des Testprodukts:

Der Primer ist in einem schwarz/weißen Pappkarton verpackt. Die Tube in dem der Primer enthalten ist, hat einen Deckel zum Aufschrauben. Die Öffnung ist mit einem Hygienesiegel versehen.
Enthalten sind 31,7 ml und der Preis liegt bei ca. 15 €

NYX HD Studio Photogenic Primer Base Öffnung

Herstellerangaben von NYX:

„Dieser Make-up-Primer auf Wasserbasis ist perfekt in Kombination mit unserer HD Studio Foundation. Er minimiert die Sichtbarkeit von Poren und feinen Linien und sorgt für ein makelloses Finish. Der Primer verbessert die Haltbarkeit deines Make-ups. „

Inhaltsstoffe des Primers:

Water/Aqua/Eau, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Diethylhexyl Maleate, Glycerin, Ethylene/Acrylic Acid Copolymer, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Sodium Hyaluronate, Orbignya Oleifera Seed Oil, PEG-15 Glyceryl Isostearate, Trihydroxystearin, Adipic Acid/Neopentyl Glycol Crosspolymer, Glyceryl Stearate SE, Tocopheryl Acetate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax/Cera Carnauba/Cire de Carnauba, Polyacrylamide, C13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Silica, Xanthan Gum, Lecithin,  Propylene Glycol Stearate, Polysorbate 20, Sorbitan Laurate, Propylene Glycol Laurate, Portulaca Oleracea Extract, Butylene Glycol, Salicornia Herbacea Extract, Copper Tripeptide-1,  Chlorphenesin, Acetyl Hexapeptide-8, Palmitoyl Pentapeptide-4, VP/VA Copolymer, Hydroxypropyl Methylcellulose, C12-14 Pareth-7, Amodimethicone,  Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Fragrance/Parfum, Citronellol, Limonene, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool. MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR (+/-): Titanium Dioxide (CI 77891), Zinc Oxide (CI 77947), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Ultramarines (CI 77007).

NYX HD Studio Photogenic Primer Base Farbe und Konsistenz

Konsistenz und Farbe:

Der Primer ist ziemlich flüssig, von daher ist die Dosierung etwas schwierig, meist kommt einfach zu viel Produkt auf einmal heraus.
Das Produkt ist weiß, hat aber optisch einen ganz leichten Grün-Blaustich, dieser ist beim Auftrag allerdings nicht sichtbar. Der Primer ist nahezu geruchslos, lediglich beim Auftrag ist ein ganz leichter wachsiger Geruch wahrzunehmen, verfliegt aber auch sofort wieder.

NYX HD Studio Photogenic Primer Base Swatch

Anwendung des Make-up-Primers:

Das Produkt wird einfach auf das komplette Gesicht aufgetragen. Es lässt sich sehr gut verteilen und ist auf der Haut farblos. Es fühlt sich sehr angenehm an und die Haut ist spürbar weicher.
Mimikfältchen oder gar Poren werden meiner Meinung nach nicht minimiert. Da weder meine Mimikfältchen noch meine Poren besonders ausgeprägt sind, ist es für mich auch kein Muss.
Im Anschluss kann man sofort mit dem Auftrag des Make-ups beginnen. Das Make-up lässt sich wie gewohnt auftragen und verteilen.

NYX HD Studio Photogenic Primer Base ohne und mit Make-up und Base

Finish und Haftfestigkeit:

Das Make-up und der Primer verbinden sich sehr gut und zaubern eine sehr schöne, ebenmäßige und glatte Haut. Die Haut hat einen leichten Glow und sieht sehr natürlich aus.
Mein Make-up haftet durch den Primer wirklich sehr gut, es verläuft nicht und macht ein tolles Hautbild.

Fazit zur  NYX HD Studio Photogenic Primer Base:

Auch wenn der Primer keine Poren verschwinden lässt, gefällt er mir sehr gut und die Haftfestigkeit des Make-ups wird deutlich verbessert.
Die Herstellerangaben wurden meiner Meinung nach (größtenteils) erfüllt, daher kann ich ihn weiterempfehlen.

von in der Kategorie Make-up Base

XXXOOangenehme Konsistenz