M. Asam Pear & Caramel Duschgel

Das Duschgel gibt meiner Haut keinen Feuchtigkeitsboost, trocknet sie aber auch nicht aus.

M. Asam Pear & Caramel Duschgel - Flasche

Ich stelle euch heute das M.Asam Pear and Caramel Duschgel vor, welches ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Es enthält stolze 750 ml und ist momentan auf der Homepage nur mit dem dazugehörigen Peeling für 27,05 € zu ergattern. Ansonsten kosten die Duschgele von M.Asam in gleicher Größe 18,75 €.

Die Verpackung ist im typisch hellgrünen Look der M.Asam-Produkte gehalten. Nur das Etikett ist unterschiedlich und in diesem Fall grün/gelb für die Birne und Orange für das Karamell. Des weiteren war ein Auslaufschutz unter den Pumpspender geklemmt.

„GLYCERIN, BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, PROPYLENE GLYCOL, LAURETH-4, DIPROPYLENE GLYCOL, FORMIC ACID, SODIUM BENZOATE, DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE „

Herstellerversprechen von M.Asam

„Das Pear & Caramel Pflege-Set im dekorativen Organzabeutel enthält intensiv pflegendes Duschgel mit Vitamin E und feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen welche die Haut besonders sanft reinigen. Der köstliche fruchtig-süße Duft nach Birnen und warmen Karamell-Noten hinterlässt einen herrlichen Duft auf der Haut. „

M. Asam Pear & Caramel Duschgel - Sperre am Pumpkopf

Anwendung M.Asam Pear and Caramel Duschgel

„Sanft auf der nassen Haut aufschäumen und mit Wasser abwaschen. „

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Die Sperre beim Pumpspender ließ sich gut entfernen und anschließend kann man ihn aufdrehen. Mit Druck auf den Spender kommt eine Menge heraus, die ungefähr so groß wie ein 1,- € Stück ist. Die Konsistenz an sich ist eher flüssig und hat eine durchsichtige Farbe. Es lässt sich auf nasser Haut sehr einfach aufschäumen und fühlt sich erstmal nicht reichhaltig an. Der Schaum ist zwar viel, aber nicht cremig. Der Duft ist wie in den Herstellerversprechen geschrieben „köstlich fruchtig-süß“ und riecht im ersten Moment original und überhaupt nicht künstlich nach Birne. Es ist so, als würde man sie pürieren und danach kochen. Köstlich! Wenn man genauer riecht, kann man noch etwas warmes ausmachen, was ich aber nicht als Karamell ausmachen würde. Deshalb finde ich, dass das Duschgel nur nach Birne riecht. Es lässt sich anschließend einfach abwaschen und die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen ein wenig weich an. Ich habe nicht das Gefühl, dass das Duschgel meiner Haut einen Feuchtigkeitsboost gibt, aber sie war innerhalb der Testphase auch nicht trocken. Leider hält der wunderbare Duft nicht lange auf der Haut und ist nach dem Abtrocknen schon wieder verflogen.

M. Asam Pear & Caramel Duschgel - Konsistenz

Fazit zum M.Asam Pear and Caramel Duschgel